W2k8r2 Servergespeicherter Profilordner
Romingprofile funktioniert habe Fragen zu Berechtigungen
Hallo Zusammen
Mein Romingprofile funktioniert auf einem Share. Ich möchte nun aber das die User nur ihren eigenen Ordner öfnnen und hinein schreiben können.
Und damit der Admin auf alle Ordner Berechtigungen hat habe ich mir folgendes ausgedacht wo ich gerne anwenden möchte:
GPO erstellen:
ADD THE ADMINISTRATORS SECURITY GROUP TO ROAMING USER PROFILES.
Nun suche ich nach Tipps für die Berechtigungen für den Share und den Folder.
Gruss
Pippo
Hallo Zusammen
Mein Romingprofile funktioniert auf einem Share. Ich möchte nun aber das die User nur ihren eigenen Ordner öfnnen und hinein schreiben können.
Und damit der Admin auf alle Ordner Berechtigungen hat habe ich mir folgendes ausgedacht wo ich gerne anwenden möchte:
GPO erstellen:
ADD THE ADMINISTRATORS SECURITY GROUP TO ROAMING USER PROFILES.
Nun suche ich nach Tipps für die Berechtigungen für den Share und den Folder.
Gruss
Pippo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131761
Url: https://administrator.de/contentid/131761
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
M$ sagt: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc757013(WS.10).aspx
Wobei ich das nicht direkt so übernehmen würde.
Die Share-Permissions sollten immer Jeder: Lesen/Ändern sein und nix anderes.
Grüße
Max
Wobei ich das nicht direkt so übernehmen würde.
Die Share-Permissions sollten immer Jeder: Lesen/Ändern sein und nix anderes.
Grüße
Max
kommen diese einstellungen denn nicht automatisch,
wenn die user ihr profil mit der anmeldung am client "selbst erstellen" ? muss man das denn wirklich händisch setzen ? genauso sind doch die vorgabeeinstellungen. ausser das verstecken der freigabe.
ich kann mich nicht mehr erinnern. genauso ergab sich das doch bei der einrichtung von roaming profiles...
ist aber auch lange her.
wenn die user ihr profil mit der anmeldung am client "selbst erstellen" ? muss man das denn wirklich händisch setzen ? genauso sind doch die vorgabeeinstellungen. ausser das verstecken der freigabe.
ich kann mich nicht mehr erinnern. genauso ergab sich das doch bei der einrichtung von roaming profiles...
ist aber auch lange her.