12341018878
10.04.2024
2298
7
0
Wählen aus Outlook - Kein Telefondienst installiert
Wir verwenden für die Telefonie (intern/extern) den neuen Teams Client. Bei mehreren User kommt die Meldung "Es ist kein Windows Telefondienst installiert", wenn der User in seinen persönlichen Outlook Kontakten auf die Telefonnummer klickt um zu telefonieren.
Folgendes haben wir schon versucht:
- Treiber aktualisiert
- Standard-Apps geprüft.
- Teams neu installiert
- Add-In's geprüft
Hatte irgendjemand schon einmal die Gleiche Fehlermeldung?
Folgendes haben wir schon versucht:
- Treiber aktualisiert
- Standard-Apps geprüft.
- Teams neu installiert
- Add-In's geprüft
Hatte irgendjemand schon einmal die Gleiche Fehlermeldung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63978649820
Url: https://administrator.de/forum/waehlen-aus-outlook-kein-telefondienst-installiert-63978649820.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruss,
Peter
Zitat von @12341018878:
Bei mehreren User kommt die Meldung "Es ist kein Windows Telefondienst installiert"
In Windows 2.1 brauchte der PC noch nicht TelefonierenBei mehreren User kommt die Meldung "Es ist kein Windows Telefondienst installiert"
Hatte irgendjemand schon einmal die Gleiche Fehlermeldung?
Welche Fehlermeldung, kann auch nachträglich im Ereignissprotokoll nachgeschaut (und hardcopies können auch gemacht werden).Gruss,
Peter
Boah ey, mal eine Frage, wo essentielle Informationen fehlen.
Wie man eine Frage richtig stellt.
Und nein, MS office 4.3 kann nicht telefonieren.
Und Dein Windows bzw. dessen Version kennen wir auch nicht.
Gruss Penny.
Wie man eine Frage richtig stellt.
Und nein, MS office 4.3 kann nicht telefonieren.
Und Dein Windows bzw. dessen Version kennen wir auch nicht.
Gruss Penny.
Einfach mal
Ansonsten den tel: protocol Handler in der Registry wiederherstellen.
WIN+R
drücken und tel:0123456789
eintippen und dann die Standard-Anwendung auswählen und bestätigen. Des weiteren in den Protokollzuordnungen für "tel:" die richtige Anwendung hinterlegen/prüfen.Ansonsten den tel: protocol Handler in der Registry wiederherstellen.
Hello again,
auch wenn der TO sich verabschiedet hat - vielleicht hilft es jemand anderem oder der TO liest noch mit:
Probier mal...
Auf einem funktionierenden Client sind folgende Assoziationen verknüpft:
Gruß
TA
auch wenn der TO sich verabschiedet hat - vielleicht hilft es jemand anderem oder der TO liest noch mit:
Probier mal...
- ...Office-Programme inkl. Outlook schließen
- ...den oben beschriebenen Haken herausnehmen und wieder setzen
- (ggf. Teams neu starten; ob das einen Einfluss hat? k. A.)
- ...Outlook wieder öffnen und testen.
Auf einem funktionierenden Client sind folgende Assoziationen verknüpft:
Gruß
TA