Wake on Lan über Internet Fritzbox 7270 neueste Firmware
In LAN geht es aber über das Internet geht nichts
Hi Leute,
ich habe ein Problem. Ich habe meine PC und meinen Router soweit eingerichtet dass Wake on Lan im LAN funktioniert. Das Problem ist aber nun dass es über Internet nicht geht. Hab schon über einige Probleme gelesen mit der Fritzbox. Wenn ich aber über Internet auf meinen Router zugreife (DynDNS) und da auf Netzwerk gehe => meinen PC => und dann auf PC starten => dann passiert nichts. Ich habe auch schon mal den Port 9 UDP freigeschaltet. Geht aber auch nichts. Kann mir bitte jemand helfen? Falls es überhaupt geht.
mfg deb10er0
Hi Leute,
ich habe ein Problem. Ich habe meine PC und meinen Router soweit eingerichtet dass Wake on Lan im LAN funktioniert. Das Problem ist aber nun dass es über Internet nicht geht. Hab schon über einige Probleme gelesen mit der Fritzbox. Wenn ich aber über Internet auf meinen Router zugreife (DynDNS) und da auf Netzwerk gehe => meinen PC => und dann auf PC starten => dann passiert nichts. Ich habe auch schon mal den Port 9 UDP freigeschaltet. Geht aber auch nichts. Kann mir bitte jemand helfen? Falls es überhaupt geht.
mfg deb10er0
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149982
Url: https://administrator.de/contentid/149982
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Gut, ich hatte den Fall deiner Fritzbox nixht, aber kannst du mal eine VPN-Verbindung ausprbieren ?!
Afaik wird der Wunsch nach einem Wake-on-Lan über das Internet geblockt, gemäß dem Fall "da kann ja jeder kommen".
Mit einem VPN dürfte zumindest dieses Problem gelöst sein.
Ob das allerdings in deinem Fall hilft, kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß
Carsten
Afaik wird der Wunsch nach einem Wake-on-Lan über das Internet geblockt, gemäß dem Fall "da kann ja jeder kommen".
Mit einem VPN dürfte zumindest dieses Problem gelöst sein.
Ob das allerdings in deinem Fall hilft, kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß
Carsten
Zitat von @deb10er0:
Ich habe nun über meine Fritzbox (die 7270 geht als VPN Server) eine VPN-Verbindung hergestellt. Ich kann aber trotzdem nicht
den PC starten, wenn über die Fritzbox gehe.
Über die Fritzbox sollte es klappen.Ich habe nun über meine Fritzbox (die 7270 geht als VPN Server) eine VPN-Verbindung hergestellt. Ich kann aber trotzdem nicht
den PC starten, wenn über die Fritzbox gehe.
Ist der PC normal heruntergefahren worden?
Hängt dieser nicht an einer Stromleiste, die ausgeschaltet wird?
Hier ist die Anleitung von AVM:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15211.php3?portal=FRITZ! ...
Ich kann das gerade leider nicht testen, weil alle PCs/NBs hinter meiner 7270 per WLAN angebunden sind.
Auch nicht wenn ich ein anderes Programm nehme.
Mit anderen Programmen für Wake-on-Lan wirst du über VPN selten Erfolg haben.WoL sendet Ethernet-Brodcasts, die die VPN-Server/Router nicht direkt durchlassen. Schau mal, hier wird das schön erklärt:
http://www.heise.de/ct/hotline/Wake-on-LAN-ueber-VPN-324190.html