WAN-Miniport (IP) Nr.2

Mitglied: RogerRabBIT

RogerRabBIT (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2004, aktualisiert 02.06.2007, 24033 Aufrufe, 4 Kommentare

läßt sich nicht entfernen

Bei meiner W2k PRO Installation taucht o.g. Miniport auf, der sich erfolgreich dagegen wehrt, entfernt zu werden..

Dies führt zu Problemen bei VPN Verbindungen mit einem SBS2003 Server. Die verstehen sich dann nicht...es ist führt zum Problem bzw. zum Fehler : 720..da keine PPP Steuerungsprotokolle zwischen den Computern ausgehandelt werden konnten.

Auch eine komplette Neuinstallation der TCP/IP Treiber brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Hat vielleicht jemand eine Idee ?

mfg
Roger
Mitglied: fritzo
25.11.2004 um 20:15 Uhr
Hi,

schau mal hier:

http://www.anetforums.com/posts.aspx?ThreadIndex=3204

Grüße,
Fritz

"Google helps"
Bitte warten ..
Mitglied: RogerRabBIT
25.11.2004 um 22:05 Uhr
danke für die Antwort...

aber hab schon nachgeschaut. In der Registry sind ganz andere Werte. Auch das setzen auf die im LINK angegebenen Werte führt zum gleichen Resultat :

Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist evtl. für den Start des Computers erforderlich...


snief...

mfg

Roger
Bitte warten ..
Mitglied: Bert2000
14.02.2006 um 22:47 Uhr
Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es ist evtl. für den Start des Computers erforderlich...

Hatte ebenfalls dieses Problem beim Versuch, diverse Modems zu löschen.
Suche die entsprechenden Registry-Schlüssel unter HKLM/System/CurrentControlSet und setze Berechtigung auf "Jeder". Anschließend kann der Schlüssel gelöscht werden.

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: seatibiza
02.06.2007 um 10:11 Uhr
hi,

habe auch dieses problem. seit der wan miniport in dem gerätemanager aufgetaucht ist, (mit ausrufezeichen) kann ich keine vpn mehr aufbauen, da dort die fehlermeldung 609: gerät nicht vorhanden, erscheint. die vpn arbeitet mit pptp

wie komm ich da weiter? dieses gerät lässt sich auch nicht entfernen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 1 TagFrageWindows 732 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 1 TagAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Windows 10
Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro
IT-SpeziVor 1 TagInformationWindows 1011 Kommentare

Moin, laut der offiziellen Microsoft-Webseite ist im Jahr 2025 Schluss mit dem Support für Windows 10 Home und Windows 10 Pro. Am 14. Oktober ...

Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
SarekHLVor 17 StundenFrageNetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Microsoft
Richtiges Patch Management?
leon123Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit dem Patch Management? Benutzt ihr spezielle Tools von Drittherstellern (ich habe mir Atera angesehen) oder lässt ihr ...

Installation
Firmennetzwerk Release
gelöst LeohansyVor 1 TagAllgemeinInstallation5 Kommentare

Hallo In einem Firmennetzwerk ist Anwender Software installiert , die mehrere Arbeitsplätze und Abteilungen nutzen. Ist die Software dann auf einem Server installiert ? ...