pelzfrucht
Goto Top

WannaCry: Microsoft liefert Sicherheits-Patches für veraltete Windows-Versionen

Wenn der Totgesagte länger lebt als erwartet, beerdigt wird, und dann doch wieder aus dem Grab gekrochen kommt um sich seine monatliche Dröhnung Updates zu gönnen face-big-smile

https://www.heise.de/newsticker/meldung/WannaCry-Microsoft-liefert-Siche ...

Content-Key: 337734

Url: https://administrator.de/contentid/337734

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: iAmbricksta
iAmbricksta May 15, 2017 at 06:57:08 (UTC)
Goto Top
wow also wieder auf zu XP Umgebungen ;-P
Member: nxclass
nxclass May 15, 2017 at 21:17:59 (UTC)
Goto Top
Ich bin schon sehr beeindruckt wie schnell Microsoft für XP einen Patch bereitstellen kann.

Könnte natürlich sein das der Patch schon seit einer ganzen Weile bei Redmond in der Schublade liegt. Wie lange kann man im Code des Patches sehen.
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 16, 2017 at 04:03:27 (UTC)
Goto Top
Super,

Liebes Microsoft,
Dann bitte noch ein Patch für SHA256 SSL damit man unter Windows XP wieder im Internet surfen kann ohne das die meisten Seiten ein TLS Fehler melden und alle sind Glücklich.

Und außerdem kann ich dann die Windows 10 Unterstützung für meine Software einstellen was mir sehr viel Arbeit erspart und Herbrich-22 wurde größtenteils auch unter XP Entwickelt also von daher. Schon bei Windows 8 gab es einfach viel zu viele Kompatiblitäts Probleme.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich