Wartungskit Fehlermeldung Kyocera FS4020
Hallo Forum
ich habe erfolgreich durch die HILFE des Forums den Wartungskit getauscht.
Nun hab ich aber das nächste Problem mit dem Kyocera FS4020.
Im Display kommt immer noch Wartungskit tauschen !!!!!
Ich hab bei google gefunden das man die Elektronik des Druckers zurücksetzten muss
so nun hab ich bei Kyocera angerufen und die sagten, dass dies nur ein zertifizierter KYOCERA Händler machen kann .
nun meine FRAGE :
weiss jemand wie es geht !!!!
vielen dank vorab
ich habe erfolgreich durch die HILFE des Forums den Wartungskit getauscht.
Nun hab ich aber das nächste Problem mit dem Kyocera FS4020.
Im Display kommt immer noch Wartungskit tauschen !!!!!
Ich hab bei google gefunden das man die Elektronik des Druckers zurücksetzten muss
so nun hab ich bei Kyocera angerufen und die sagten, dass dies nur ein zertifizierter KYOCERA Händler machen kann .
nun meine FRAGE :
weiss jemand wie es geht !!!!
vielen dank vorab
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183786
Url: https://administrator.de/contentid/183786
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
früher (vor vielen, vielen Jahren) war das ein 0-Ohm-Widerstand an der Trommeleinheit, der nach Erreichen einer bestimmten Anzahl von Druckseiten durchbrannte. Den kann man für ein paar Eurocent im Elektronikbedarf erhalten und austauschen.
Ob das bei den neueren Geräten auch noch so ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht existiert sowas in ähnlicher Form auch heute noch.
Ansonsten könnte das ein undokumentierter FRPO-Parameter sein, schließlich möchten ja Kyocera und deren Partner auch noch bei der Wartung kassieren.
Gruß
früher (vor vielen, vielen Jahren) war das ein 0-Ohm-Widerstand an der Trommeleinheit, der nach Erreichen einer bestimmten Anzahl von Druckseiten durchbrannte. Den kann man für ein paar Eurocent im Elektronikbedarf erhalten und austauschen.
Ob das bei den neueren Geräten auch noch so ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht existiert sowas in ähnlicher Form auch heute noch.
Ansonsten könnte das ein undokumentierter FRPO-Parameter sein, schließlich möchten ja Kyocera und deren Partner auch noch bei der Wartung kassieren.
Gruß
Hi,
Schau mal im Display unter Service, da gab es bei den Vorgängermodellen den Punkt "Wartung" - führt man den aus verschwindet die Meldung. Den Punkt gibt es auch nur, wenn die Anzeige MK tauschen aktiv ist.
Bei den kleinen A4-Modellen ist mir nicht bekannt, dass mit durchbrennenden Sicherungen oder Zähl-Chips gearbeitet wird.
Schönen Gruß
Schau mal im Display unter Service, da gab es bei den Vorgängermodellen den Punkt "Wartung" - führt man den aus verschwindet die Meldung. Den Punkt gibt es auch nur, wenn die Anzeige MK tauschen aktiv ist.
Bei den kleinen A4-Modellen ist mir nicht bekannt, dass mit durchbrennenden Sicherungen oder Zähl-Chips gearbeitet wird.
Schönen Gruß