118551
26.11.2014
Warum Funktioniert der tokens befehl nicht
Hallo liebe Administartor Community
Ich Beis gleich in mein nicht vorhandenes lenkrad :D
der befehl: for /f "delims=: tokens1,2" %%A in (<Befehl,pfad,datei>) do
Funktioniert bei mir GAR NICHT!
Daten Über das betriebs System
OS= Windows 7 Home Premium x64
Vor Relativ kurzem neu aufgesetzt (Davor gings auch nicht War aber nicht der gund :D)
und dieser befehl lässt mich im stich was muss ich tun das das klappt
Oder muss ich nur die befehls erweiterung Aktivieren/Deaktivieren
Danke im Vorraus
LG DomiZone1
Ich Beis gleich in mein nicht vorhandenes lenkrad :D
der befehl: for /f "delims=: tokens1,2" %%A in (<Befehl,pfad,datei>) do
Daten Über das betriebs System
OS= Windows 7 Home Premium x64
Vor Relativ kurzem neu aufgesetzt (Davor gings auch nicht War aber nicht der gund :D)
und dieser befehl lässt mich im stich was muss ich tun das das klappt
Danke im Vorraus
LG DomiZone1
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 255968
Url: https://administrator.de/forum/warum-funktioniert-der-tokens-befehl-nicht-255968.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 04:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Verstehe ich es richtig das du in ein CMD Fenster deines W7 folgendes eintippelst und drückst die Enter Taste, oder?
Was soll Befehl zurückgeben? Soll es überhaupt etwas zurückgeben? Werden deine gewünschte Anzahl an Tokens zurückgegeben?
Aber ganz nebenbei. Auch dein W7 sollte irgend etwas schon ausspucken wenn du es so machst wie du geschrieben hast. Selbst ein "for nicht gefunden" oder sonst ein Blödsinn sollte erscheinen. Aber das dort dann GAR NICHTS dort steht .....
Und das du ins Lenkrad gerade beißt ändert nichts an der mangelnden Informationen zu deiner vermeintlichen Frage. Vielleicht musst du einfach nur den Nippel durch die Lasche ziehen damit dein GAR NICHTS sich ändert......
Gruß,
Peter
Zitat von @118551:
Definiere "GAR NICHT".Funktioniert bei mir GAR NICHT!
Verstehe ich es richtig das du in ein CMD Fenster deines W7 folgendes eintippelst
for /f "delims=: tokens1,2" %%A in (<Befehl,pfad,datei>) do
Was soll Befehl zurückgeben? Soll es überhaupt etwas zurückgeben? Werden deine gewünschte Anzahl an Tokens zurückgegeben?
Aber ganz nebenbei. Auch dein W7 sollte irgend etwas schon ausspucken wenn du es so machst wie du geschrieben hast. Selbst ein "for nicht gefunden" oder sonst ein Blödsinn sollte erscheinen. Aber das dort dann GAR NICHTS dort steht .....
Wenn du dir dadurch erhoffst das aus GAR NICHTS dann DOCH WAS wird....Und das du ins Lenkrad gerade beißt ändert nichts an der mangelnden Informationen zu deiner vermeintlichen Frage. Vielleicht musst du einfach nur den Nippel durch die Lasche ziehen damit dein GAR NICHTS sich ändert......
Gruß,
Peter
Hallo,
und schau dir die Syntax mal etwas genauer an. Das Fragezeichen hilft viel, auch wenn es nerfvt. Beim nächsten Einkauf solltest du dir Ersatz für deine defekte Tastatur mitbringen und nutzen...weil das nervt tatsächlich.

Aber schön wenn dein Code jetzt durch Anwenden der genauen Syntax nicht mehr GAR NICHTS macht als es noch so ähnlich war
Gruß,
Peter
Zitat von @118551:
"tokens1,2"" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
Warum hast du dies nicht sofort geschrieben. Und warum glaubst du dein OS nicht wenn es dir ein Syntaxfehler auf Silbertablett liefert. Wie @rubberman schon anmerkte.... Hier noch ein kleiner Hinweis. Mach mal ein "tokens1,2"" kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden.
For /?
als ich mal von der cmd direkt sowas entnommen
?Entnommen? ?!?stand es Ähnlich
Ähnlich ist aber nicht gut genug. Du willst auf dein gehaltscheck auch kein Ähnlich 1000 EUR lesen, sondern genau 1000 EUR stehen haben wollen Aber schön wenn dein Code jetzt durch Anwenden der genauen Syntax nicht mehr GAR NICHTS macht als es noch so ähnlich war
Gruß,
Peter

Meine Güte, das Niveau hier wird immer erbärmlicher. Die Leute sind schneller mit Fragen schreiben, anstatt sich erst mal die Dokumentation gründlich durchzulesen. So führt dann eine Frage zur nächsten, zur nächsten .... nur weil jemand zu faul zum Lesen ist oder eine Brille braucht.