Warum hat der Termin, den ich zugesagt habe, eine Erinnerung von 15 Minuten?
Ich erhalte Besprechungsanfragen von Kollegen. Sobald ich zusage, steht der Termin in meinem Kalender. Obwohl der Sender der Besprechungsanfrage als auch ich in den Outlook-Optionen die Standarderinnerung (Kalenderoptionen) deaktiviert haben, ist der Termin bei mir im Kalender mit einer Erinnerung von 15 Minuten eingetragen. Beim Sender der Besprechungsanfrage ist aber keine Erinnerung vorhanden. Eigentlich hatte ich erwartet, dass auch ich keine Erinnerung bekomme.
Wer hatte auch dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
Wer hatte auch dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 273198
Url: https://administrator.de/forum/warum-hat-der-termin-den-ich-zugesagt-habe-eine-erinnerung-von-15-minuten-273198.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 09:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
Welches Outlook denn?
Bei meinem Outlook 2010 gibt es unter "Outlook-Optionen" -> "Kalender" -> "Kalenderoptionen" eine Standard Erinnerungszeit von 15 Min.
Würde damit mal testen.
VG
Val
Welches Outlook denn?
Bei meinem Outlook 2010 gibt es unter "Outlook-Optionen" -> "Kalender" -> "Kalenderoptionen" eine Standard Erinnerungszeit von 15 Min.
Würde damit mal testen.
VG
Val

Aber bei dir als Empfänger stehen die 15 Minuten drin?
Wenn ja dann nimmt Outlook deine Standard Einstellung wenn nichts vorhanden ist würde ich sagen.
VG
Val
Wenn ja dann nimmt Outlook deine Standard Einstellung wenn nichts vorhanden ist würde ich sagen.
VG
Val
Zitat von @Eisbrecher69:
Ich vergaß: Es geht um Outlook 2010. Das Konto ist mit einem Exchange 2010 Server verbunden.
@val Genau dort ist bei den betroffenen Konten/Usern die Standarderinnerung deaktiviert! Trotzdem bekommt der Empfänger der
Anfrage in den Termin die 15-Minuten-Erinnerung "reingedrückt".
Ich vergaß: Es geht um Outlook 2010. Das Konto ist mit einem Exchange 2010 Server verbunden.
@val Genau dort ist bei den betroffenen Konten/Usern die Standarderinnerung deaktiviert! Trotzdem bekommt der Empfänger der
Anfrage in den Termin die 15-Minuten-Erinnerung "reingedrückt".
Hi,
aktiviere mal die Standarderinnerung und dann stelle die von 15 Min auf 0 Min um. Denke danach wirst du keine Erinnerung
mehr bekommen.
Gruß
Hajo