digi-quick
Goto Top

Was ist image-based page files?

Moin, ich habe hier einen Server 2003 64 Bit Standard als Terminal Server, der mir in unregelmässigen Abständen mit einem BSOD abschmiert, meistens genau dann, wenn sich gerade jemand via RDP angemeldet hat.

SYSTEM SERVICE EXCEPTION
Stop : 0x0000003b 0x00000000c0000005 0xFFFFF800012876c5 ...

ich habe bei MS genau 3 Dokumente zu diesem Stopfehler im Zusammenhang mit Server 2003 gefunden

http://support.microsoft.com/kb/923187/en-us/
bezieht sich auf die TCPIP.SYS und kann ich ausschliessen, da unsere Datei neuer ist.

http://support.microsoft.com/kb/914215/en-us/
bezieht sich auf ein aus dem System entferntes Volume (dismounted).
Kann es sein, daß hier Probleme mit den in RDP -Sitzungen gemappten lokalen Laufwerken bestehen? (fällt mir gerade ein - haben zumindest 2 User die mit lokalen Laufwerken arbeiten, um Daten zu transferieren) Hier steht jedoch kein Hotfix zur Verfügung.

http://support.microsoft.com/kb/941410/en-us/
The computer crashes, and you receive a "Stop 0x0000003b" error message after you enable large image-based page files in Windows Server 2003
Was zum Henker ist / sind " large image-based page files"?
Pagefile ist klar = Auslagerungsdatei / Pagefile.sys


Zum System
Intel Snow Hill S3210SH
XEON X3330 (4x 2,66Ghz)
8GB RAM
1TB Festplatte / 256 GB Systempartition
Server 2003 R2 Standard 64Bit SP2, komplett durchgepatched

Auslagerungsdatei stand bis gestern auf ca. 12 GB fest, habe ich gestern auf 4GB reduziert (einfach mal pro forma zum überprüfen)

ciao
Lothar

Content-Key: 145328

Url: https://administrator.de/contentid/145328

Printed on: June 16, 2024 at 16:06 o'clock