olibsyl
Goto Top

Was ist zu beachten vor Umstellung auf RODC

Hallo,

wir wollen Anfang der Woche in einem Standort einen neuen Server aufstellen. Dieser soll dann mit 2008 als RODC laufen.

Habt Ihr irgendwelche Hinweise oder Tips was man vor der Umstellung zum RODC beachten sollte?
Was ich schon festgestellt habe, ist das Backup Exec nicht läuft auf einem RODC. Gibt es sonst noch irgendwas? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Meine sind eher theoretischer Natur.

Also die Sachen mit adprep und so sind mir bekannt. Mir geht es mehr darum zu erfahren ob es irgendwelche Sachen bezgl DNS, DHCP oder anderer Dienste gibt. Muss ich die vorher installieren?

Ich bin für jeden Tip und jede Erfahrung dankbar.

Gruss Oli

Content-Key: 154387

Url: https://administrator.de/contentid/154387

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Nov 04, 2010 at 21:06:14 (UTC)
Goto Top
Servus,

Habt Ihr irgendwelche Hinweise oder Tips was man vor der Umstellung zum RODC beachten sollte?

prinzipiell genügt es die Voraussetzungen für den RODC zu erfüllen.

[LDAP:Yusufs.Directory.Blog/ - Die Installation eines RODC]
http://blog.dikmenoglu.de/Die+Installation+Eines+RODC.aspx

Was ich schon festgestellt habe, ist das Backup Exec nicht läuft auf einem RODC.

Das stimmt so nicht. Man muss es entsprechend konfigurieren (es muss eine remote SQL Instanz angegeben werden).

http://ecosia.org/goto.php?w=1&a=0&q=backup%20exec%20rodc&u ...

Gibt es sonst noch irgendwas?

Es kommt doch vielmehr auf die Applikationen an, die du auf dem RODC installieren möchtest und die können WIR nicht kennen.
Du musst eben dann das Einzeln prüfen. Denn mit dem RODC gibt es keine generellen Probleme.

Mir geht es mehr darum zu erfahren ob es irgendwelche Sachen bezgl DNS, DHCP oder anderer Dienste gibt. Muss ich die vorher installieren?

DNS installierst du auf dem RODC während DCPROMO. Das DHCP kannst du hinterher installieren.

Beachte:

[LDAP:
Yusufs.Directory.Blog/ - DHCP auf einem RODC installieren]
http://blog.dikmenoglu.de/DHCP+Auf+Einem+RODC+Installieren.aspx


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: OlibSyl
OlibSyl Nov 05, 2010 at 08:20:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

trotzdem ich den Blog relativ regelmäßig lese, waren mir diese Sachen noch nicht so klar.

Nun ist das aber alles im Lot.

Vielen Dank für die Infos

Gruß Oli