Was machen diese SBS Policy
Bin gerade dabei unsere IT Lanschaft auf Win Server 2019 zu migieren.
Wir haben noch einen tollen SBS 2011 im Einsatz, dort sind unter der GPO Verwaltung Policys die mir völlig unbekannt sind,
ich muss dazu sagen mit ist der SBS Fremd.
Folgende Policy sind vorhanden:
Windows SBS Client - Windows 7 and Windows Vista Policy
Windows SBS Client - Windows 8 Policy
Windows SBS Client - Windows XP Policy
Windows SBS Client Policy
Windows SBS CSE Policy
Windows SBS User Policy
welche Funktion haben diese könnte ich diese Einfach deaktivieren.
Der SBS ist kein Fileserver, nur DC, DHCP, DNS, Exchange.
Fileserver ist eine Maschine mit Win2008R2.
DC Controller, DHCP, DNS, habe ich schon umgestellt auf Win 2019
folgende Arbeiten stehen noch aus Exchange migration, FSMO Rollen auf Win2019 Server übertragen.
Fileserver neu aufbauen evtl. migieren bei Win2019 geht das perfekt mit dem Storage Migration Service.
Wir haben noch einen tollen SBS 2011 im Einsatz, dort sind unter der GPO Verwaltung Policys die mir völlig unbekannt sind,
ich muss dazu sagen mit ist der SBS Fremd.
Windows SBS Client - Windows 7 and Windows Vista Policy
Windows SBS Client - Windows 8 Policy
Windows SBS Client - Windows XP Policy
Windows SBS Client Policy
Windows SBS CSE Policy
Windows SBS User Policy
welche Funktion haben diese könnte ich diese Einfach deaktivieren.
Der SBS ist kein Fileserver, nur DC, DHCP, DNS, Exchange.
Fileserver ist eine Maschine mit Win2008R2.
DC Controller, DHCP, DNS, habe ich schon umgestellt auf Win 2019
folgende Arbeiten stehen noch aus Exchange migration, FSMO Rollen auf Win2019 Server übertragen.
Fileserver neu aufbauen evtl. migieren bei Win2019 geht das perfekt mit dem Storage Migration Service.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 482037
Url: https://administrator.de/contentid/482037
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Warum? Weil er alles hat neben den Server OS?
Gruß,
Peter
Warum? Weil er alles hat neben den Server OS?
Jede öffnenn und schauen was darin eingestellt bzw. Konfiguriert ist. Notfalls im Internet suche was die einzelnen Optionen bedeuten und ob dein OS die braucht oder eure Domäne die haben möchte.welche Funktion haben diese könnte ich diese Einfach deaktivieren.
Aufgrund des Namesn alleine kann man nur Vermuten das deinen GPO für XP nirgends woanders gebraucht/angewendet werden soll, Was allerdings da drin steht?Der SBS ist kein Fileserver, nur DC, DHCP, DNS, Exchange.
Und die nicht genannten Dienste / Funktionen.Gruß,
Peter
Moin,
ersteres kannst du nachsehen und letzteres musst du entscheiden.
Gruß
ersteres kannst du nachsehen und letzteres musst du entscheiden.
Gruß
Mahlzeit,
schau dir doch einfach in der GPO-Verwaltung an, welchen Zweck die Policies haben.GPO markieren, Kartenreiter "Einstellungen" und alles liegt
vor dir
Die genannten Policies werden standardmäßig bei der Installation des SBS 2011 gesetzt. Hier was aus dem Technet:
How to Manually Create the Windows Small Business Server 2011 GPO's
Gruß NV
Edit: Die SBS und Essentials bringen Policies mit, die es beim Standard nicht gibt. Generell eher keine gute Idee, diese zu deaktivieren.
schau dir doch einfach in der GPO-Verwaltung an, welchen Zweck die Policies haben.GPO markieren, Kartenreiter "Einstellungen" und alles liegt
vor dir
Die genannten Policies werden standardmäßig bei der Installation des SBS 2011 gesetzt. Hier was aus dem Technet:
How to Manually Create the Windows Small Business Server 2011 GPO's
Gruß NV
Edit: Die SBS und Essentials bringen Policies mit, die es beim Standard nicht gibt. Generell eher keine gute Idee, diese zu deaktivieren.