Watchguard Firebox x550e 2. WAN Interface mit einer FritzBox 7570 betreiben.

Mitglied: Haytech

Haytech (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 15:37 Uhr, 6363 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Kollegen ich habe ein kleineres problem welches Ihr bestimmt schnell lösen könnt.

Ich habe eine Firewall Watchguard XTM 550e und diese soll mit 2 Schnittstellen eine Internetverbindung aufbauen und Policy Based routen...
Jetzt stehe ich jedoch schon bei dem Aufbau einer PPPoE Verbindung vor dem Problem das die Verbindung nicht aufgebaut wird.
Das Modem ist eine FritzBox die auch als DSL Modem konfiguriert ist (PPPoE passthrou) nur Zeigt der Systemmanager das Interface an (failed)

vielen Dank für Eure Hilfe
Mitglied: clSchak
30.08.2011 um 23:21 Uhr
Guten Abend

Möglichkeit 1
Interface auf DHCP Client stellen, die Fritzbox "regulär" betreiben und alles durchlassen bzw. forwarden/nat auf die WG - den Rest regelt dann die WG - das anderen interface entsprechend dem anschluss konfigurieren - das macht in der Kombi am wenigsten Stress - das PPPPoE Passthrough wollte bei uns damals auch nicht gehen lag aber wohl an AVM.

Möglichkeit 2:
DSL Modem kaufen (ca. 40-50 EUR) und direkt am Interface hängen, PPPoE Daten eintragen und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Haytech
30.08.2011 um 23:25 Uhr
Hallo vielen dank
die FritzBox kann ich nicht als Modem einsetzen ? Kannst Du mir sagen woran das liegt ?
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
30.08.2011 um 23:40 Uhr
auf anhieb jetzt nicht, ich weis nur noch das dieses PPPoE Passthrough rumgezickt hat und wir dann fix ein ein simples DSL Modem besorgt haben.

Die andere Konstellation habe ich in Verbindung mit einer XTM11 von Watchguard in Italien lösen müssen, da der bereitgestellte Router kein PPPoE Passthrough geschweige denn Telecom Italia Logindaten für eine Verbindung rausgerückt hat (nach ein paar Tagen allerdings doch ;-) face-wink nur sind die an den Geräten "hart" reinkonfiguriert weil man ein feste IP Adresse bekommt und man da ohnehin nicht drum herum kommt (Italien ist ziemlich *böses Wort* was das angeht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 9 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Kabel
gelöst NominisVor 23 StundenFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich habe nur mal eine kurze Verständnisfrage. Es geht um die Verbindung bzw. Anbindung von Switches (Cisco 48Port 10/100/1000 MBit mit 2 SFP+ ...