Watchguard Firebox x550e 2. WAN Interface einrichten (VDSL)
Guten Tag liebe Kollegen,
ich bin damit beauftragt worden einen zusätzlichen VDSL anschluss über eine Firewall (Watchguard X550e) anzuschließen.
Miene frage lautet vor allem: Ist dies ohne zusätzliche Lizenzen bzw. Hardware möglich.
z.Zt. läuft das System mit einem External ETH Port an einem SDSL der Telekom mit festen IP Adressen (Company Connect) die 2. VDSL Leitung kommt von einem anderen Netzbetreiber hier im Ort und ist mit einer FritzBox ausgeliefert worden.
Ich habe nun geplant die Fritzbox mit dem noch freien 4. Port der FireBox zu verbinden und dem Adapter als "External" zu konfigureiren.
Ich würde das Routing gerne so einstellen, das meine User über die VDSL Leitung "Surfen" und alles andere EMail und FTP etc über die SDSL Leitung laufen.
Stoße ich hierbei seitens der Hardware eurer Meinung auf probleme ?
ich bin damit beauftragt worden einen zusätzlichen VDSL anschluss über eine Firewall (Watchguard X550e) anzuschließen.
Miene frage lautet vor allem: Ist dies ohne zusätzliche Lizenzen bzw. Hardware möglich.
z.Zt. läuft das System mit einem External ETH Port an einem SDSL der Telekom mit festen IP Adressen (Company Connect) die 2. VDSL Leitung kommt von einem anderen Netzbetreiber hier im Ort und ist mit einer FritzBox ausgeliefert worden.
Ich habe nun geplant die Fritzbox mit dem noch freien 4. Port der FireBox zu verbinden und dem Adapter als "External" zu konfigureiren.
Ich würde das Routing gerne so einstellen, das meine User über die VDSL Leitung "Surfen" und alles andere EMail und FTP etc über die SDSL Leitung laufen.
Stoße ich hierbei seitens der Hardware eurer Meinung auf probleme ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170798
Url: https://administrator.de/contentid/170798
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Die FireBox X550e hat Fireware 10.2.12
Naja, das ist ja auch schon ein wenig älter (Dezember 2009 !!!!)
Aktuell für die Xe 11.3.4, eben die XTM Serie
Dann hast du ja noch die alte Fireware .... ich vermute mal du hast dann auch keine LiveSecurity (=support) mehr, und ich hoffe das ist nicht dein einziger Router, oder?
Zu deiner Frage, es sollte gehen wenn du das Policy Based Routing enabled hast, aber ehrlich gesagt hätte ich da doch etwas Bauchweh bei einer so alten Software ....
VG
Deepsys