WDS W2K3 R2 Image auf Server laden schlägt fehl
Das Hochladen des Images auf den WDS ist nicht möglich. Ich bekomme immer eine Meldung dass der Server nicht erreichbar ist.
Guten Morgen,
folgende Ausgangssituation:
WDS auf Server 2003 R2 Ent. installiert.
DNS und DHCP laufen auf diesem Server
Server ist auch DC
Ein Referenz-PC ist installiert und "gesyspreppt". Das Laden des Aufzeichnungsimages geht auch. Ich kann auswählen welche Partition aufgezeichnet werden soll, Namen vergeben und auch den lokalen Speicherort angeben. Ich bekomme aber keine Verbindung zum WDS um das Image direkt hochzuladen. Fehlermeldung "Netzwerkfehler, keine Verbindung zum Server möglich..." (die Meldung ist jetzt nicht 100%ig, aber sinnbildlich). Das lokale Speichern und dann verschieben ist problemlos möglich.
Versucht hab ich mit Servername, FQDN und IP.
Hat jemand einen Ansatz wo ich suchen könnte?
Danke, Thomas
Guten Morgen,
folgende Ausgangssituation:
WDS auf Server 2003 R2 Ent. installiert.
DNS und DHCP laufen auf diesem Server
Server ist auch DC
Ein Referenz-PC ist installiert und "gesyspreppt". Das Laden des Aufzeichnungsimages geht auch. Ich kann auswählen welche Partition aufgezeichnet werden soll, Namen vergeben und auch den lokalen Speicherort angeben. Ich bekomme aber keine Verbindung zum WDS um das Image direkt hochzuladen. Fehlermeldung "Netzwerkfehler, keine Verbindung zum Server möglich..." (die Meldung ist jetzt nicht 100%ig, aber sinnbildlich). Das lokale Speichern und dann verschieben ist problemlos möglich.
Versucht hab ich mit Servername, FQDN und IP.
Hat jemand einen Ansatz wo ich suchen könnte?
Danke, Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165676
Url: https://administrator.de/contentid/165676
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
http://blog.pheynen.de/?p=98
bzw. Cisco VLAN dhcp helper
Ich musste nämlich trotz DHCP auf meinem Cisco Hauptswitch diese besagte Helperadresse eintragen...
bzw. Cisco VLAN dhcp helper
Ich musste nämlich trotz DHCP auf meinem Cisco Hauptswitch diese besagte Helperadresse eintragen...