kamila
Goto Top

web.de SMTP und seamonkey

Hi, vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn ich stehe kurz vor einer verzweiflungstat => zurück zu Outlook.

ich hatte seit einer Zeit Mozilla auf meinem Laptop installiert und habs auch zur E-Mailverwaltung verwendet. Von ein paar Wochen hab ich Mozilla deinstalliert und Seamonkey installiert (theoretisch das gleiche). Alle E-mails wurde übernommen und auch die Einstellungen. Nur eine Sache nicht! Ich kann über Web.de keine E-Mails mehr verschicken. Die SMTP- verbindung verweigert mir den gehorsam.
Auf der Web.de Seite habe ich nochmal in die Anleitung reingeschaut und folgendes gefunden:
Hinweis: Mozilla Thunderbird verursacht beim Einsatz der SSL-Verschlüsselung Probleme. Klicken Sie deswegen auf "TLS, wenn möglich" oder "TLS", wenn Sie eine sichere Verbindung verwenden möchten.
also hab ich das auch deaktiviert. ich habe alle möglcihen Einstellungen durchprobiert aber nichts klappt. Alles was mir angezeigt wird, wenn ich eine E-mail versenden möchte, ist:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil keine Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de hergestellt werden konnte. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die SMTP-Verbindungen ab.
Es ist zum Verzweifeln und langsam überlege ich wirklich, wieder zu Outlook zurückzukehren...

Content-Key: 38625

Url: https://administrator.de/contentid/38625

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Aug 23, 2006 at 16:25:22 (UTC)
Goto Top
hast du authentifizierung vor mailversand aktiviert?
Member: kamila
kamila Aug 23, 2006 at 16:28:55 (UTC)
Goto Top
Ja, das ding ist ja, dass ich das alles von Mozilla übernommen habe - diese seltsame face-smile Datei aus dem Verzeichnis ins neue Seamonkey Verzeichnis eingesetzt und alles war da - E-Mails, Favoriten, eingerichtete Konten. Nur die Web.de Konten spinnen seit dem. Ein drittes Konto, dass über meine Hochschule läuft, funktioniert nach wie vor einwandfrei.
Member: odicin
odicin Aug 24, 2006 at 00:48:56 (UTC)
Goto Top
Ruft er die E-Mails ab?

Gruß Odi
Member: kamila
kamila Aug 24, 2006 at 09:44:01 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt. In einem anderen Forum habe ich erfahren, dass es an McAfee lag, welches Seamonkey auf irgendeineweise blockiert hat face-sad