marior
Goto Top

Webactor, bzw. Webrelais hinter Switch nicht erreichbar, warum?

Hallo,

ich hab mir zum basteln 2 Webrelais vom netten um die Ecke geholt.

Sind die Webrelais direkt mit der NW-Karte vom PC verbunden, erreiche ich sie ohne Probleme.
Hängen Sie aber an der vorgesehenen Stelle, sind 1 großen Switch und ein kleines Switch dazwischen.
Dort errreiche ich sie nicht mehr / kein Ping, kein Web-Kontakt.

Zum Testen habe ich das kleine Swich direkt hinter dem PC steckt und für den test den Drucker "umgestöpselt".
Der Drucker reagiert und ist erreichbar, das Webrelais nicht.

Warum ist das So und viel wichtiger: Kann man das fixen?

Gruß Mario

Content-Key: 578486

Url: https://administrator.de/contentid/578486

Printed on: April 28, 2024 at 16:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Jun 11, 2020 at 18:35:48 (UTC)
Goto Top
Welche Geschwindigkeiten kann das Web Relais und welche Geschwindigkeiten kann der Switch?
Member: MarioR
MarioR Jun 11, 2020 at 18:53:17 (UTC)
Goto Top
Stimmt, da könnte da Problem liegen.

WebRelais am PC => Status sagt 10Mbit
Großes Switch = GBSwitch
Kleines Switch = GBSwitch
Ich hab noch mal gesucht und ein "altes" 100/10'er gefunden, damit findet er es.
Können die GB-Switches nicht mehr auf 10 "runterdrehen" ?

Gruß Mario
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 11, 2020 at 19:29:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @MarioR:
Können die GB-Switches nicht mehr auf 10 "runterdrehen" ?
Je nach Switch von Hersteller xyz schon noch, andere nun nicht mehr. Ein Blick in den Technischen Daten deiner uns unbekannten Hardware sagt es dir.

Gruß,
Peter
Member: MarioR
MarioR Jun 11, 2020 at 20:10:14 (UTC)
Goto Top
mmm laut Hersteller (TP-Link) kann das TL-SG-1024 alle 3 (10,100,1000) Geschwindigkeiten.

An dem "alten" blinken bei Verbindung PC<->"altes"<->WebRelais sogar beide LEDs damit sollte es sogar eine 100'er Leitung sein, oder?!

Ich hab auch noch einen einfachen WebReaktor (ohne Relais), der geht überall.
Könnte da auch die Firmware des WebRelais ein Problem haben?

Gruß Mario
Member: aqui
aqui Jun 11, 2020 at 21:36:11 (UTC)
Goto Top
Wenn das managebare Switches sind, dann setze sie statisch auf 10 Mbit an dem Port.
Sind die Webrelais Full Duplex fähig oder können sie nur Halbduplex ? Das ist bei statischen Settings auch unbedingt zu beachten !
Member: Henere
Henere Jun 12, 2020 at 00:01:51 (UTC)
Goto Top
Was bitte sind Web-Relays ?
Member: NordicMike
NordicMike Jun 12, 2020 at 04:44:04 (UTC)
Goto Top
Relais/Schalter, mit einem Webinterface, z.B. um das Licht vom Aquarium per PC zu steuern.
Member: Henere
Henere Jun 12, 2020 at 09:45:51 (UTC)
Goto Top
Quasi ne ip-Steckdose.
Danke