Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Webarbeitzplatz für den Administrator sperren

Mitglied: itfreak007

itfreak007 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2006, aktualisiert 11.07.2006, 3478 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

wir setzten einen SBS 2003 ein.
ich möchte den remote Webarbeitsplatz für den Administrator (benutzer) sperren.
Lokal soll der Administrator aber alle Rechte haben.
Es ist ja anscheinend die Gruppe "Domänen-Admins" entscheident !

geht dies übgerhaupt ?

Interessant wäre auch eine Zeitliche Beschränkung nur für den remote Webarbeitsplatz, ist dies zu realisieren ?

Danke !
Mitglied: Metzger-MCP
07.07.2006 um 14:46 Uhr
@ remote Webarbeitsplatz für den Administrator

Ich gehe mal davon aus du meins die Terminalserverfunktionalität

-> Im Userprofil am DC im Terminalserver den Punkt

Terminalserveranmeldung abhacken.

Wenn das nicht der Punkt war, könntest du auch die Einwahl ins Firmennetz meinen.

Dort gibt es auch ein Punkt einwahl erleuben ( VPN Server )

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: itfreak007
07.07.2006 um 15:43 Uhr

-> Im Userprofil am DC im Terminalserver
den Punkt

Terminalserveranmeldung abhacken.

dann komme ich aber auch vom internen LAN nicht mehr als Administrator auf dem Server.

Wenn das nicht der Punkt war, könntest
du auch die Einwahl ins Firmennetz meinen.

Dort gibt es auch ein Punkt einwahl erleuben
( VPN Server )

ja genau das meinte ich, es gibt ja noch den RAS Reiter, bringt aber nix, ich komme remote immer noch auf den Server !
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
10.07.2006 um 12:34 Uhr
Was möchtest du denn genau verhindern, ich denke wir haben vielleicht aneinander vorbei geredet.
MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: itfreak007
10.07.2006 um 16:33 Uhr
ich möchte halt verhindern das man sich vom Internet aus als administrator am System anmelden kann.
z.B. diesen hier
https://willct.dyndns.org/Remote
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
11.07.2006 um 10:02 Uhr
Müßen Sich denn noch andere User mit dem Rechner verbinden können ?

Wenn nein dann mußt du in der Firewall die speziellen Ports blocken.

Wenn ja muß ich noch mal grübeln

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: itfreak007
11.07.2006 um 14:27 Uhr
hallo,

einfache fragen stelle ich hier nicht

ja andere user sollen sich verbinden können, auch mit RD.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Administrator.de Feedback
Administrator-Wiki
Frage von BirdyBAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo zusammen, motiviert durch das Lob von aqui zu einem meiner Beiträge habe ich überlegt ein Tutorial zu den ...

Exchange Server

Postfachmigraiton Administrator Unzustellbarnachrichten

Frage von DschingisExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir möchten unseren Exchange 2007 ablösen und haben daher parallel einen 2013er isntalliert. Nach der Migraiton des Administratorpostfachs, ...

Batch & Shell

Shortcut als Administrator

gelöst Frage von AngeblichAdmimBatch & Shell6 Kommentare

Hallöchen alle zusammen, Ich halte mich mal kurz: Ich möchte mit einer einfachen Batch Datei .lnk Verknüpfungen erstellen, welche ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...