andreasx
Goto Top

WebBrowser Control png anzeigen

bzw. Download verhindern

Hallo,

ich möchte in einer Excel Userform eine Internetseite (Aktienchart) anzeigen. Dazu habe ich das WebBrowser Steuerelement eingefügt und mit WebBrowser.Navigate die entsprechende URL angegeben. Diese lautet

https://chart.consors.is-teledata.com/module.chart?LANG=de&ID_NOTATI ...

Leider wird aber nicht die entsprechende Seite geöffnet, sondern es wird mir der Downloaddialog zum speichern eine png Bildes angezeigt. Das module.chart liefert also ein png zurück. Wenn ich nun auf Abbrechen klicke, lässt sich die Seite nicht anzeigen. Erst wenn ich nun in meiner UserForm auf "Aktualisieren" klicke, erscheint das Bild. Das ist auf Dauer recht umständlich.

Kann mir jemand verraten, wie das Bild sofort beim ersten "Versuch" angezeigt wird?

Danke.

Gruß
Andreas

Content-Key: 74328

Url: https://administrator.de/contentid/74328

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock