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Webdav: Systemerror 67 bei einem Client

Hallo zusammen,
ich habe auf unserem Webdav Server (Server 2019) ein neues virtuelles Verzeichnis angelegt, das ich von meinem Client auch erreichen kann. Leider funktioniert es bei dem Anwender, der den Bedarf angefordert hat, nicht. Er bekommt die Meldung "Systemerror 67" nachdem er den Befehl "net use x: http://"Webdavserver"/Alias /user:domain\username" eingegeben hat. Wenn ich den gleichen Befehl eingebe, bekomme ich die Nachfrage nach meinem Passwort. Wenn ich das Passwort eingebe, habe ich auch Zugriff auf das Verzeichnis.
Der Client (Windows 10) ist an einem anderen Standort und in einer anderen Domäne. Der WebClient ist gestartet bei dem User. Der Firewall Admin sieht auch keine Anfrage von dem Client. Scheinbar kommt er erst gar nicht so weit. Ping auf den Server funktioniert.
Prinzipiell an der Konfiguration des IIS kann es doch nicht liegen, da ich mit mit meinem Client Zugriff habe.

Hat jemand eine Idee und könnte mir weiterhelfen?

Gruß und Danke
Peter

Content-ID: 7653063121

Url: https://administrator.de/forum/webdav-systemerror-67-bei-einem-client-7653063121.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 17:12 Uhr

emeriks
Lösung emeriks 26.06.2023 um 12:08:35 Uhr
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Hi,
mit den von Dir getätigten Angaben scheint mir die Sache zienlich klar zu sein: Der Client erreicht den WebServer nicht.
HTTP vs. HTTPS?
Namensauflösung?
lokale Firewall des Clients?

Der Firewall Admin sieht auch keine Anfrage von dem Client.
Welcher? Der aus der Server-Umgebung oder der aus der Client-Umgebung?

E.
BPeter
BPeter 26.06.2023 um 12:52:07 Uhr
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Hi,
auf dem Client läuft keine Firewall.
- Der VPN Firewall Admin sieht nichts
- http
- Namensauflösung funktioniert.
emeriks
emeriks 26.06.2023 um 13:06:16 Uhr
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Zitat von @BPeter:
- Der VPN Firewall Admin sieht nichts
Ich sehe hier auch nichts.

Mann, was soll das denn aussagen?
Wenn es an "der Firewall" nicht ankommt, dann muss es irgendwo vorher hängenbleiben. Und danach musst Du suchen. Nicht von irgendetwas ausgehen. Suchen!

HTTP-Proxy?
BPeter
BPeter 26.06.2023 um 14:03:37 Uhr
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Das habe ich ja schon. Auf dem Client wird nichts geblockt. Die VPN-Firewall hatte ich als erstes auf dem Schirm. War mir nicht ganz sicher, dass es die FW ist. Werde mit dem Kollegen nochmal sprechen.

Danke dir
emeriks
emeriks 26.06.2023 um 14:21:52 Uhr
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Proxy hast Du ausgeschlossen?
BPeter
BPeter 26.06.2023 um 14:44:29 Uhr
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Ja, weil nicht vorhanden.
Ich lass gerade noch einen anderen Kollegen in einer anderen Domäne testen. Wenn es bei ihm funktioniert, hängt es an dem nicht freigegebenen Port.
Für ihn habe ich ein anderes Verzeichnis freigegeben und das funktioniert schon länger.

Ich schaue im Eventlog bei dem Client noch nach.
BPeter
BPeter 26.06.2023 um 14:51:46 Uhr
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Der Kollege hat getestet und es hat funktioniert. Dann übergebe ich dem FW-Admin.

Vielen dank für den Tipp