k-ist-k
Goto Top

Webseiten Diagram auslesen - EURIBOR

Hallo Werte ITlerinnen und ITler,

sicher haben einige von euch einen Kredit laufen,
und jeder der einen Variablen Zinssatz hat, fragt sich sicher regelmäßig wie der EURIBOR steht.

Hier kann man den Euribor nachschauen:
3 Monat Euribor

Leider kann ich die Elemente im Chrome nicht sauber auslesen.

So sieht die HomePage aus:
c

Das sieht man mit dem F12 Menü im Chrome:
a

b


Ich würde gerne den täglichen Euribor den Wert in einer Variable speichern.
Damit ich die Variable prüfen kann und mir eine Email sende.
Damit ich nicht täglich drauf schauen muss.

Die Sprache ist mir egal, am liebsten natürlich PowerShell.
Aber es geht auch C, C#, Phyton, VB

Ich hab schon geschaut ob ich alleine was finde, leider ohne Erfolg.

Hätte es mit PowerShell versucht:
$wp = Invoke-WebRequest "https://www.euribor-rates.eu/de/aktuelle-euribor-werte/2/euribor-zinssatz-3-monate/"  
Hab aber nichts passendes gefunden, wie ich dann die Variable $wp weiterverarbeite.


Danke schön in vorhinein : )

Content-Key: 666281

Url: https://administrator.de/contentid/666281

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 148121
Solution 148121 Apr 30, 2021 updated at 20:44:57 (UTC)
Goto Top
[regex]::match((iwr 'https://www.euribor-rates.eu/de/aktuelle-euribor-werte/2/euribor-zinssatz-3-monate/').Content,'(?is)Tageskurs.*?"text-right">([^<]+)').Groups[1].Value  
Gruß w.
Member: K-ist-K
K-ist-K May 01, 2021 at 08:14:19 (UTC)
Goto Top
Du bist toll : )
Das hilft mir für meinen Kredit wirklich sehr.

Danke
Member: colinardo
colinardo May 01, 2021 updated at 14:28:37 (UTC)
Goto Top
Servus.
Oder wenn du die ganze Tages-Tabelle als Object haben möchtest:
(iwr 'https://www.euribor-rates.eu/de/aktuelle-euribor-werte/2/euribor-zinssatz-3-monate/').ParsedHtml.getElementsByClassName('table-striped').getElementsByTagName('tr') | select @{n='Datum';e={$_.childNodes.innerText}},@{n='Wert';e={$_.childNodes[1].innerText}}  
Grüße Uwe