mr-gustav
Goto Top

Webseitenpräsentation Kioskmode - Mehrere Webseiten ( Sharepoint ) nach einander

Hallo zusammen,

Ich steh vor einem kleinen oder größeren Problem welches ich ums ver nicht gelöst bekomme. Vielleicht geh ich da auch falsch ran oder sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Was soll gemacht werden bzw. was ist mein Problem?
Wir haben bei uns im Lager einen großen TV hängen hinter dem ein ganz normaler Windows 11 Mini PC dahinter hängt. Jetzt will mein Chef das auf diesem TV in einer Art Kiosk im wechsel Sachen angezeigt werden. Soweit so gut.
Das beschi
*** an der Sache ist jetzt aber dass das was Angezeigt werden soll Excel Listen welche auf einem Sharepoint abgelegt sind. Das ganze soll dann wechseln - Excel Sheet 1 30 Sek --> Excel Sheet 2 30 Sekunden --> Excel Sheet 3 30 Sekunden--> und wieder von vorne.

Dann gibt es noch ein Zweites Problem denn die Excel Sheets enthalten mehrere Tabellenblätter Bsp. KW1 KW2 KW3 mit Datum usw...

Das mit dem immer richtigen anzeigen der passenden Daten zur KW würde ich über ein Extra Tabellenblatt machen was sich dann nach Datum immer die Aktuelle Tabelle holt und Anzeigt ( natürlich für alle 3 Excel Datein ) so das dann immer nur ein Datenblatt angezeigt wird was sich dann automatisch Wochenweise oder eventuell Tagesweise aktualisiert wenn jemand etwas darin Ändert.

Ich tu mir immer noch mit der Anzeige der 3 Dokumente schwer. in Power Point als Add in klappt irgendwie nicht.

Also habt Ihr irgendwelche Lösungen. Alternativ kann auch andere Software empfohlen bzw. nahegelegt werden. Fakt ist aber das die Daten in einer Excel Liste liegen und dies die Datenquelle ist.

Vielleicht habt ihr ja was

Content-ID: 668029

Url: https://administrator.de/contentid/668029

Ausgedruckt am: 19.10.2024 um 15:10 Uhr

stacktrace
stacktrace 10.09.2024 um 15:30:06 Uhr
Goto Top
Moin,

ich habe mich in xibosignage.com/ verliebt. Der kann sehr viel (ggf. auch deine Wünsche).

Einfach mal aufsetzen und schauen, obs Dir taugt face-smile

VG
incisor2k
incisor2k 10.09.2024 um 19:25:44 Uhr
Goto Top
bestimmt genau so gut und vom handling her sehr einfach:
www.dsshow.de/
Michi91
Michi91 11.09.2024 um 08:48:52 Uhr
Goto Top
SharePoint kann ja "Sharen" und entsprechend gibt es Embedded-Links, die sich bei jeder gängigen Signage-Lösung die HTML kann, einbinden lassen face-smile