mr-gustav
Goto Top

Probleme mit der Jobbörse ?

Main zusammen,

ich war gerade auf der Administrator.de Jobbörse unterwegs und da sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

Zum einen bekomme ich eine Meldung das keine passenden Jobangebote vorhanden sind wenn ich von Seite 1 auf Seite 2 wechsele. Obwohl mir unten 250 Seiten angezeigt werden.
Screenshot:

jobbörse_3


Die Suche schein auch irgendwie einen knacks zu haben denn egal was ich Suche bekomme ich immer die gleiche Meldung das keine passenden Jobs gefunden wurden. Es ist hier egal was ich als Suchbegriff Eingebe.

Screenshot

jobbörse_1

Selbst wenn ich als Standort Frankfurt / Main angebe und den Radius aus 400 KM festlege bekomme ich nichts angezeigt


Dann habe ich nochmal die gegnprobe gemacht und nach einem Job gesucht den es gibt, also als Bsp. IT-Process Owner in PLZ Düsseldorf mit Radius 0/10/20/30/40/100km und auch da bekomme ich immer die selbe Fehlermdung wie oben.

Ich habe das ganze mit 3 Browsern ausprobiert. Firefox / Chrome / Edge.
Das Problem tritt auch auf einem anderen Rechner auf. Auf dem Tablet konnte ich noch nicht testen. Werd ich aber nachholen und posten.

Ist euch da was bekannt bzw. geht es euch genauso ?

LG

Edit

Auf dem Samsung Tab mit aktuellem Android das selbe.
Also entweder ich bin zu doof oder es ist irgendwas los

So ich leg mich wieder face-smile
jobbörse_2

Content-Key: 6341728281

Url: https://administrator.de/contentid/6341728281

Printed on: May 21, 2024 at 19:05 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 13, 2023 at 08:31:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

Nö, ist alles OK mit Dir. Da muß Frank vermutlich nacharbeiten.

lks
Member: Frank
Frank Mar 13, 2023 at 08:55:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

wann war das denn? Wann ist der Fehler aufgetreten?

Aktuell haben wir keine Probleme.

Gruß
Frank
Mitglied: 6247018886
6247018886 Mar 13, 2023 updated at 10:40:52 (UTC)
Goto Top
Moin.
So wie ich das sehe funktioniert es nicht wenn man einen Ort als Filter einträgt, solange man keinen Ort angibt und er alles durchsucht klappt es, aber die weiteren Unterseiten lassen sich auch nicht mehr aufrufen.

screenshot

Mit aus der Liste ausgewähltem Orts-Filter keine Ergebnisse egal was man an Suchbegriffen benutzt.

screenshot

Cheers Briggs
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 13, 2023 at 09:21:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

Hi,

wann war das denn? Wann ist der Fehler aufgetreten?

Aktuell haben wir keine Probleme.

Vorhin hatte ich nach (vorhandenen) Angeboten gals Administrator esucht und bekam "keine Ergebnise vorhanden". Scheint jtzt, zumidnest bei mir, anders zu sein.

lks

PS: Die maximale Entfernugn auf 400km zu begrenzen ist imho etwas knapp. Man sollte da schon auch in witerer Entfernung suchen dürfen, bzw die entfernung sogar manuell eingeben dürfen.
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Mar 13, 2023 at 09:57:05 (UTC)
Goto Top
Tja wan war das.......
Das ganze war in etwa gegen 09:00/09:30 in etwa würde ich sagen

Übrigens wenn man keine "Eingrenzung der Suche " vornimmt dann klappt auch das aufrufen der Seite 2 nicht
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 13, 2023 updated at 10:40:48 (UTC)
Goto Top
Gerade eben mal ausprobiert:


Suche mit "Namen" des Standortes:
firefox_screenshot_2023-03-13t10-37-35.346z

Mit PLZ aus Auswahl:

firefox_screenshot_2023-03-13t10-36-54.618z

Da schein irgendtetwas im argen zu liegen.

lks

PS: Leimen habe ich aus Zufall gewählt, weil mit gerade "Bobbele" in einem Nachrichtenticker untergekommen ist.
Member: Frank
Frank Mar 13, 2023 at 13:29:33 (UTC)
Goto Top
hmm,

ich denke der Such-Index hat sich zerschossen. Selten aber möglich. Ich habe ihn gerade neu erstellt und jetzt sollte er wieder funktionieren.

Gebt mir bitte mal Feedback, ob es bei Euch wieder funktioniert. Bei mir geht alles.

Gruß
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 13, 2023 updated at 13:39:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

hmm,

ich denke der Such-Index hat sich zerschossen. Selten aber möglich. Ich habe ihn gerade neu erstellt und jetzt sollte er wieder funktionieren.

Gebt mir bitte mal Feedback, ob es bei Euch wieder funktioniert. Bei mir geht alles.

Habe gerade das Beipiel oben
[content:6341728281]=26#comment-6343028056
nochmal durchprobiert. Keine Änderung

lks

PS: Das automatische Ersetzen von LInks auf Administrator.de durch Content-Tags macht ncoh ein paar Probleme, Wollte auf meinen Kommentar um 11:38:30 verlinken und selbst durch code-Tags läßt sich die Software nicht davon abhalten, den Link kaputtzumachen.
Mitglied: 6247018886
6247018886 Mar 13, 2023 updated at 14:10:38 (UTC)
Goto Top
Hier klappts auch noch nicht. Sobald man einen Ort mit Postleitzahl aus der Liste auswählt und dann mit Begriffen sucht kommt kein Ergebnis, anders wenn man nur einen selbstgeschrieben Ort dort stehen lässt dann klappt die Suche.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 13, 2023 at 14:11:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @6247018886:

Hier klappts auch noch nicht. Sobald man einen Ort mit Postleitzahl aus der Liste auswählt und dann mit Begriffen sucht kommt kein Ergebnis, anders wenn man nur einen selbstgeschrieben Ort dort stehen lässt dann klappt die Suche.

Genau
Member: Frank
Frank Mar 13, 2023 at 14:29:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Frank:

hmm,

ich denke der Such-Index hat sich zerschossen. Selten aber möglich. Ich habe ihn gerade neu erstellt und jetzt sollte er wieder funktionieren.

Gebt mir bitte mal Feedback, ob es bei Euch wieder funktioniert. Bei mir geht alles.

Habe gerade das Beipiel oben
[content:6341728281]=26#comment-6343028056
nochmal durchprobiert. Keine Änderung

lks

PS: Das automatische Ersetzen von LInks auf Administrator.de durch Content-Tags macht ncoh ein paar Probleme, Wollte auf meinen Kommentar um 11:38:30 verlinken und selbst durch code-Tags läßt sich die Software nicht davon abhalten, den Link kaputtzumachen.

Das hat jetzt nichts mit der Jobsuche zu tun. Das mit den Code Tags ist mir auch schon aufgefallen, da bin ich gerade dran. Ist heute Abend oder morgen gefixed.

Gruß
Frank
Member: Frank
Frank Mar 13, 2023 at 14:33:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @6247018886:

Hier klappts auch noch nicht. Sobald man einen Ort mit Postleitzahl aus der Liste auswählt und dann mit Begriffen sucht kommt kein Ergebnis, anders wenn man nur einen selbstgeschrieben Ort dort stehen lässt dann klappt die Suche.

Naja, wir haben 17244 Stellenangebote drin, d.h. aber nicht, dass wir für jeden Ort der Welt Angebote habe. Wenn ich es ausprobiere funktioniert es einwandfrei:

https://administrator.de/jobs/?query=php&distance=50&location=65 ...

Postet doch mal Euren Job-Such-Link hier rein, so dass ich es nachvollziehen kann.

Gruß
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 13, 2023 updated at 15:03:57 (UTC)
Goto Top
Member: JoeToe
JoeToe Mar 13, 2023 at 15:09:32 (UTC)
Goto Top
Moin.

Reproduzierbar mit FF und Opera, soeben keine Angebote unter:

https://administrator.de/jobs/?query=&distance=40&location=13405 ...

https://administrator.de/jobs/?query=&distance=400&location=3360 ...

Abhilfe: Filter [Alle Standorte] > Refresh durch Klick auf Auswahl [Alle Standorte]

Gruß
JoeToe
Member: Frank
Frank Mar 13, 2023 at 15:29:32 (UTC)
Goto Top
Das ist jetzt echt mal merkwürdig. Ich bekomme unter alle Links, die ihr mir gesendet habt, die richtigen Ergebnisse.

🤔

gerade ahnungslos ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 13, 2023 at 15:37:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

Das ist jetzt echt mal merkwürdig. Ich bekomme unter alle Links, die ihr mir gesendet habt, die richtigen Ergebnisse.

🤔

gerade ahnungslos ...

Habe mal das ganze gemacht ohne angemeldet zu sein und auf einem android=Tablet mit Chrome. Keine Änderung.
Member: firefly
firefly Mar 13, 2023 updated at 15:56:07 (UTC)
Goto Top
Geht auch bei mir nicht
Member: Frank
Frank Mar 13, 2023 updated at 15:57:22 (UTC)
Goto Top
Immerhin konnte ich die Ausgabe des Fehler jetzt wenigstens nachvollziehen. Es betrifft wohl hauptsächlich den FF und Chrome-Browser. Unter dem MS Edge oder Safari gibt es diesen Fehler nicht.

Leider hilft das bei der Lösung nicht weiter. Ich habe an der Programmierung für die Jobbörse nichts geändert und kann mir den Fehler nicht erklären.

Generell, wieso sollte es nur auf dem FF und Chrome nicht gehen, und auf anderen schon. Das macht alles keinen Sinn?!

Ich grüble weiter ...

Gruß
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 13, 2023 at 16:05:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

Generell, wieso sollte es nur auf dem FF und Chrome nicht gehen, und auf anderen schon. Das macht alles keinen Sinn?!

irgendwelche Feinheiten bei der Übertragung der Parameter für GET/POST?

Vielleich mal zum debugen den TSring, der über FF komtm mit dem über Edge/Safari vergleichen, wobei Edge ja prizipiell "auch Chrome ist".

Was mir aber auffällt, daß wenn ich direkt den Ort ohne PLZ und Ergänzug reinschreibe das Ergebnis ein anderes ist als wenn ich den durch das System vorgeschlagenen eintrag nehme. ich würde da mal schauen, ob das vielleicht ein unzulässiges oder unerwartetes Zeichen mit übertragen wird.

Ich grüble weiter ...

Sag Bescheid, wie wir bei debiggen helfen können.

lks
Member: JoeToe
JoeToe Mar 13, 2023 updated at 16:11:42 (UTC)
Goto Top
Moin.

Hier im Private-Modus jeweils in FF, Edge, Chrome und Opera die Links ohne Anmeldung aufgerufen: jeweils leere Angebotsliste.

Abhilfe: Filter [Alle Standorte] > Refresh durch Klick auf Auswahl [Alle Standorte].

Gruß
JoeToe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 13, 2023 at 17:03:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:

Immerhin konnte ich die Ausgabe des Fehler jetzt wenigstens nachvollziehen. Es betrifft wohl hauptsächlich den FF und Chrome-Browser. Unter dem MS Edge oder Safari gibt es diesen Fehler nicht.

Ich habe mal extra eine Windows-VM angeworfen mit Edge und das Ergebnis ist:

screenshot 2023-03-13 180015

Also auch mit Edge tritt das problem auf.
Member: Frank
Frank Mar 13, 2023 at 17:06:38 (UTC)
Goto Top
Ahhrg, ok ich habe die Quelle des Fehler gefunden. Fehler liegt bei uns im Cookie Management für die Einstellungen. Als ich alle Cookies gelöscht habe, trat der Fehler auch auf dem Edge und Safari auf. Ok, ich schau mal wie schnell ich das beheben kann.

Danke an alle für die Screenshots und Links face-smile

Gruß
Frank
Member: Frank
Frank Mar 13, 2023 updated at 20:24:32 (UTC)
Goto Top
So sollte mit Release: 20230313-04 wieder funktionieren.

Über Feedback würde ich mich freuen face-wink

Gruß
Frank
Member: JoeToe
JoeToe Mar 13, 2023 at 22:00:03 (UTC)
Goto Top
Moin.

Getestet Release Version: 6.0 - 20230313-05

Jeweils in FF (110.0.1; 64-Bit), Edge (110.0.1587.69; 64 Bit) und Edge (111.0.1661.41; 64 Bit), Chrome (111.0.5563.65; 64 Bit) und Opera (96.0.4693.55; 64 Bit):
- im Private-Modus die im Beitrag angegebenen Links aufgerufen, jeweils mit Suchergebnissen: OK
- im Private-Modus mehrfach neue Suche gestartet, jeweils mit Suchergebnissen: OK
- als im Portal angemeldeter User die im Beitrag angegebenen Links aufgerufen, jeweils mit Suchergebnissen: OK
- als im Portal angemeldeter User mehrfach neue Suche gestartet, jeweils mit Suchergebnissen: OK

Der Suchradius ist von max. 400km auf max. 800km erhöht worden.

Stört nach wie vor: jede Änderung der Umkreissuche (km) committet nicht prompt, sondern erst mit Bestätigung des Ortes.

Gruß
JoeToe
Member: Frank
Solution Frank Mar 17, 2023 at 13:38:26 (UTC)
Goto Top
Können wir den Beitrag damit schließen?

Gruß
Frank