Webserver einrichten
Hallo,
ich wollte mir einen eigenen Webserver unter Win2003 einrichten. Was muss ich tun damit meine Website unter www.xxxx.de ereichbar ist. Wenn möglich mit IIS 6.0.
ich wollte mir einen eigenen Webserver unter Win2003 einrichten. Was muss ich tun damit meine Website unter www.xxxx.de ereichbar ist. Wenn möglich mit IIS 6.0.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 54278
Url: https://administrator.de/forum/webserver-einrichten-54278.html
Ausgedruckt am: 19.02.2025 um 23:02 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
meinst du erreichen mit Öffentlich oder in Deinem Intranet?
Solltenst du Deinen Server im Intranet unter der Adresse erreichen wollen, so mußt Du die Datei "hosts" anpassen, da der Borwser sonst im Internet sucht.
Dort einen Eintrag erstellen:
Ip-Nummer des Servers www.deinedomäne.de
Z.B.:
192.168.5.100 www.inranet.de
Damit dir schneller und präziser geholfen werden kann, solltest du deine Fragen genauer verifizieren![face-smile face-smile](/images/icons/fa/light/face-smile.svg)
Gruss
Christian
meinst du erreichen mit Öffentlich oder in Deinem Intranet?
Solltenst du Deinen Server im Intranet unter der Adresse erreichen wollen, so mußt Du die Datei "hosts" anpassen, da der Borwser sonst im Internet sucht.
Dort einen Eintrag erstellen:
Ip-Nummer des Servers www.deinedomäne.de
Z.B.:
192.168.5.100 www.inranet.de
Damit dir schneller und präziser geholfen werden kann, solltest du deine Fragen genauer verifizieren
Gruss
Christian
Wenn ich in der Adresszeile
http://dyndns-adresse eingeben erscheint eine
fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden
werden konnte.
http://dyndns-adresse eingeben erscheint eine
fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden
werden konnte.
Da musst du deine Adresse eingeben! Die du von DynDNS bekommen hast.
Also mal an Alle,
es wäre sehr hilfreich, wenn Ihr genauer beschreiben würdet was Ihr für Probleme habt. Mit der Aussage "Ich kann meine Website nicht sehen" kann niemand etwas anfangen.
Was habt Ihr für ein System. wie sieht eure Netzwerkkonstellation aus.
Z.B.: Server, Clients, ROUTER!, Betriebssysteme, eingesetzte Securitysoftware (Firewall, Virenscanner usw.).
Damit vermeidet man ellenlange Postings. Jeder möchte doch schnelle Lösungen.
Umschreibt Eure Umgebung und was Ihr gemacht habt. Dann könnt Ihr auf eine schnelle Lösung hoffen.
Nichts für Ungut, ist nur gut gemeint![face-smile face-smile](/images/icons/fa/light/face-smile.svg)
Gruss
Christian
es wäre sehr hilfreich, wenn Ihr genauer beschreiben würdet was Ihr für Probleme habt. Mit der Aussage "Ich kann meine Website nicht sehen" kann niemand etwas anfangen.
Was habt Ihr für ein System. wie sieht eure Netzwerkkonstellation aus.
Z.B.: Server, Clients, ROUTER!, Betriebssysteme, eingesetzte Securitysoftware (Firewall, Virenscanner usw.).
Damit vermeidet man ellenlange Postings. Jeder möchte doch schnelle Lösungen.
Umschreibt Eure Umgebung und was Ihr gemacht habt. Dann könnt Ihr auf eine schnelle Lösung hoffen.
Nichts für Ungut, ist nur gut gemeint
Gruss
Christian