Website migrieren von einem CMS ins andere
Hallo zusammen,
die Website von unserem FC ist mit einem speziellen CMS namens scipmanager gestalltet.
Ich wollte mal kurz fragen inwiefern eine Migrierung in Wordpress/Typo-3 usw. möglich ist und wie vorzugehn wäre?
Könnte uns da jemand helfen?
Danke schonmal und LG Alex
die Website von unserem FC ist mit einem speziellen CMS namens scipmanager gestalltet.
Ich wollte mal kurz fragen inwiefern eine Migrierung in Wordpress/Typo-3 usw. möglich ist und wie vorzugehn wäre?
Könnte uns da jemand helfen?
Danke schonmal und LG Alex
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 317935
Url: https://administrator.de/contentid/317935
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Alex,
wie die Jungs ja schon beschrieben haben ist alles möglich für Geld.
Jedes (fast) CMS hat sein eigenes Datenbankformat.
Das meiste ist aber HTML. Man kann sich also ein Migrationstool selber programmieren wenn man es kann.
Alernativ im neuem CMS die Seiten anlegen und die Inhalte Seite für Seite mit Copy und Paste übertragen.
Mit sehr viel Glück findest Du im Internet ein Migrationstool für diese beiden Systeme was Jemand mal geschrieben hat.
Ich würde aber nicht zu lange suchen.
Viele Grüße
Stefan
wie die Jungs ja schon beschrieben haben ist alles möglich für Geld.
Jedes (fast) CMS hat sein eigenes Datenbankformat.
Das meiste ist aber HTML. Man kann sich also ein Migrationstool selber programmieren wenn man es kann.
Alernativ im neuem CMS die Seiten anlegen und die Inhalte Seite für Seite mit Copy und Paste übertragen.
Mit sehr viel Glück findest Du im Internet ein Migrationstool für diese beiden Systeme was Jemand mal geschrieben hat.
Ich würde aber nicht zu lange suchen.
Viele Grüße
Stefan