lieske2013
Goto Top

Wechsel von Microsoft Exchange bei 1und1 zu Microsoft Exchange 365

Hallo Gemeinde,

eine Kunde von uns ist von 1und1 Microsoft Exchange zu Microsoft Exchange 365 gewechselt
Die Umstellung wurde von uns gemacht und hat soweit auch alles funktioniert mit anlegen einer Subdomain für die mx Einträge(autodiscover etc.)
Die PST Datei wurde vorher gesicht und auf das Onlen Exchange Konto importiert, hat auch alles funktioniert, alle Mails mit Ordner wurden angelegt und repliziert.
Das alte Konto innerhalb von Outlook am Client(Win7 Prof) wurde gelöscht und das Neue angelegt. Alle Ordner und Mails wurden repliziert.

Exchange Konto bei 1und1 wurde abgeschaltet.
Soweit so gut jetzt kommt aber folgendes, nachdem ich Outlook 2007 starte, wähle ich das E-Mail Konto aus(der Name des Kontos ist das gleiche geblieben).
Outlook startet und holt mir die Neuesten Mails rein. Nach einer gewissen Zeit kommt folgende Nachricht:
Willkommen zurück bei 1exchange.1and1.eu

Man kann die Meldung abbrechen, alle Mails kommen rein, aber die Meldung ist halt nervig.

Bilder im Anhang

Danke im voraus für die Beiträge

Gruß Michael

Content-Key: 213207

Url: https://administrator.de/contentid/213207

Printed on: May 3, 2024 at 21:05 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 05, 2013 updated at 09:52:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael, Willkommen im Forum!
Hast du in der Systemsteuerung (E-Mail (32bit)) mal ein neues Profil mit deinem Exchange 365 Konto angelegt. Dann sollte die Meldung eigentlich weg sein.
Bilder im Anhang
keine Bilder in deinem Beitrag vorhanden.

Grüße Uwe
Member: Lieske2013
Lieske2013 Aug 23, 2013 at 10:36:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

danke für die Antwort, hatte jetzt 2 Wochen Urlaub, der Kunde hat den Rechner abgeholt, so dass ich dies nicht mehr testen kann, Kollege hat sich auch nicht darüm gekümmert. Werde es beim nächsten Mal ausprobieren.

LG Michael