32694
19.07.2006, aktualisiert am 22.07.2006
Weiterleitung des Routers auf PC des Netzwerkes
Guten Tag,
ich möchte auf meinen Privaten Webserver zugreifen(eigener PC mit Apache-Server). Da der PC jedoch an einem Netzwerk mit DSL Router angeschlossen ist kann ich ja nicht die IP-Adresse des PCs angeben. Welche Adresse muss ich angeben um auf den PC zugreifen zu können?
Konfiguration: Router: Speedport W 501V
Provider T-online
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke bereits im vorraus.
ich möchte auf meinen Privaten Webserver zugreifen(eigener PC mit Apache-Server). Da der PC jedoch an einem Netzwerk mit DSL Router angeschlossen ist kann ich ja nicht die IP-Adresse des PCs angeben. Welche Adresse muss ich angeben um auf den PC zugreifen zu können?
Konfiguration: Router: Speedport W 501V
Provider T-online
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke bereits im vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36333
Url: https://administrator.de/forum/weiterleitung-des-routers-auf-pc-des-netzwerkes-36333.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 17:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
AUf deinem Router musst du ein sogenanntes PortForwarding aktivieren. Dies musst du für Port 80 un ggf. 443 vornehmen, als Zieladresse gibst du jeweils die IP deines Webservers an.
Um die Seite den auch von extern aufrufen zu können, musst du einfach deine externe IP Adresse im Browser aufrufen.
MFG, Maik
Um die Seite den auch von extern aufrufen zu können, musst du einfach deine externe IP Adresse im Browser aufrufen.
MFG, Maik
Du musst aber, wenn Du übers Internet drauf zugreifst, wie ich das hier sehe, ggf. mit (wie schon sehr richtig gesagt!) mit einem DynDNS.org Client arbeiten UND es kann gut sein, dass Du, da es ein Router ist, ein/e separate/s Routinggruppe/Routing im Router eintragen musst...
Es sei denn Dein Router kommuniziert mit dem PC/Webserver per DNS/statischer IP.
Ich denke jetzt wären alle eventualitäten ausgeschlossen :D
Es sei denn Dein Router kommuniziert mit dem PC/Webserver per DNS/statischer IP.
Ich denke jetzt wären alle eventualitäten ausgeschlossen :D