Welche Cloud für private Nutzung
Hallo zusammen,
ich hoffe es ist Ok wenn ich es hier mal Frage.
Ich mache momentan meinen Meister und suche eine Cloud (in Deutschland ansässig) in der ich meine Unterlagen speichern kann.
Könntet Ihr mir hier bitte weiter helfen?
Vielen Dank
ich hoffe es ist Ok wenn ich es hier mal Frage.
Ich mache momentan meinen Meister und suche eine Cloud (in Deutschland ansässig) in der ich meine Unterlagen speichern kann.
Könntet Ihr mir hier bitte weiter helfen?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5528007839
Url: https://administrator.de/contentid/5528007839
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Nur Dateien speichern? Wie der Zugriff?
Zitat von @Lethal:
Vielen Dank
Wäre HiDrive Cloud-Speicher auch gut?
Dateien und Videos und nur ich brauche Zugriff
Vielen Dank
Wäre HiDrive Cloud-Speicher auch gut?
Dateien und Videos und nur ich brauche Zugriff
Wenn du keine Ansprüche hast, reicht das .
Das Hi Drive
Frag mal dort nach, oder schau eins der angebotenen Videos zum Thema Nextcloud.
Das ist kein Hexenwerk.
Gruß
Uwe
Das ist kein Hexenwerk.
Gruß
Uwe
Hi Drive ist ein einfaches Konzept. Daher der Preis.
Ich nutze privat mit der Familie Storage Share von Hetzner. Das ist nichts anderes als eine gehostete Nextcloud-Instanz.
1 TB mit unlimited User für knapp 5€ im Monat ist ziemlich günstig. Auf fünf Jahre gerechnet bekomme ich dafür noch nicht einmal die Hardware wenn ich es selbst zu Hause betreiben will. Und Strom ist da auch noch nicht mit eingerechnet.
Manuel
1 TB mit unlimited User für knapp 5€ im Monat ist ziemlich günstig. Auf fünf Jahre gerechnet bekomme ich dafür noch nicht einmal die Hardware wenn ich es selbst zu Hause betreiben will. Und Strom ist da auch noch nicht mit eingerechnet.
Manuel
Wenn Du Deine Dateien vor dem Upload verschlüsselst, z.B. mit Cryptomator, dann kannst eigentlich jede günstige Cloud nehmen.
Naja, kommt darauf an wie gut er sich auskennt. Einem "Otto-Normalverbraucher" empfehle ich eher eine verschlüsselte Dateiablage.
Zitat von @aqui:
Am sichersten ist immer die eigene Cloud zuhause auf dem NAS, FritzBox mit USB-Stick, RaspberryPi mit Nextcloud usw. usw.
Am sichersten ist immer die eigene Cloud zuhause auf dem NAS, FritzBox mit USB-Stick, RaspberryPi mit Nextcloud usw. usw.
Naja, kommt darauf an wie gut er sich auskennt. Einem "Otto-Normalverbraucher" empfehle ich eher eine verschlüsselte Dateiablage.