Welche Geräte-Assistenten nutzt ihr im Büro?
Hi Leute,
mich interessiert mal welche Geräte (Assistenten) ihr so für eure tägliche Arbeit zur Hilfe nehmt?
Also sei es ein bestimmtes Handy oder ein PDA, welches ihr dann mit eurem PC sychronisiert oder habt ihr ganz was exotisches?
Ich hatte mal ein älteren Palm aber den hatte ich meist nie genutzt. Als Assistenten nutze ich im moment häufig einen Stift und Zettel, wo ich mir kurz welche Aufgaben notiere, wie macht ihr das so?
Danke schonmal für eure Beteiligung, bin mal gespannt was ihr so schreibt (und verwendet)...
Gruß
mich interessiert mal welche Geräte (Assistenten) ihr so für eure tägliche Arbeit zur Hilfe nehmt?
Also sei es ein bestimmtes Handy oder ein PDA, welches ihr dann mit eurem PC sychronisiert oder habt ihr ganz was exotisches?
Ich hatte mal ein älteren Palm aber den hatte ich meist nie genutzt. Als Assistenten nutze ich im moment häufig einen Stift und Zettel, wo ich mir kurz welche Aufgaben notiere, wie macht ihr das so?
Danke schonmal für eure Beteiligung, bin mal gespannt was ihr so schreibt (und verwendet)...
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162792
Url: https://administrator.de/contentid/162792
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Es kommt immer darauf an in welchem Büro ich gerade bin. Neben Stiften verschiedenster Hersteller und Farben nutze ich häufig noch kleine, mittlere und (am liebsten) riesengrosse Zettel. Hier habe ich ein sehr breites Spektrum an unterschiedlichsten Zettelsets. Von kleinkariert über liniert, bedruckt, befleckt und besudelt ist eigentlich fast alles vorhanden. Häufig haben wir auch mit kleinen Werbebotschaften (spam) versehene Zettel. Viele Zettel haben Klebestreifen unterschiedlichster Stärke und Zuverlässigkeiten. Lasse ich den Chef raushängen ersetze ich die schnöden Stifte gerne durch Pinsel, Füllfederhalter oder Gänsekiele.
Mein liebster Assistent ist mir jedoch immer noch die BSchl. die mir alle möglichen Apps bereithält. Hier gibt es Kaffeeholen-Apps, Brötchen holen-Apps, Pizzabestellen-Apps, Nackenmassieren-Apps und GV-Apps.
Daneben habe ich noch einen Assistenten für meinen verlängerten Rücken. Macht mittels 5 kleiner Rollen mobil und ist dann langanhaltender Akkulaufzeiten auch unabhängig. Ich hab mich hier für ein 70er Jahre Designklassiker entschieden der durch Lederauflagen, Echtholzgehäuse beeindruckt.
Um die BSchl. auch mit Aufträgen während meiner Abwesenheit zu beglücken habe ich noch einen Abwesenheitsassistenten namens DS 5000. Mit Farbdisplay und 1,5 GB Platz. Hat bisher noch jeden Monolog von mir ertragen.
Gruß-
Mein liebster Assistent ist mir jedoch immer noch die BSchl. die mir alle möglichen Apps bereithält. Hier gibt es Kaffeeholen-Apps, Brötchen holen-Apps, Pizzabestellen-Apps, Nackenmassieren-Apps und GV-Apps.
Daneben habe ich noch einen Assistenten für meinen verlängerten Rücken. Macht mittels 5 kleiner Rollen mobil und ist dann langanhaltender Akkulaufzeiten auch unabhängig. Ich hab mich hier für ein 70er Jahre Designklassiker entschieden der durch Lederauflagen, Echtholzgehäuse beeindruckt.
Um die BSchl. auch mit Aufträgen während meiner Abwesenheit zu beglücken habe ich noch einen Abwesenheitsassistenten namens DS 5000. Mit Farbdisplay und 1,5 GB Platz. Hat bisher noch jeden Monolog von mir ertragen.
Gruß-
Moin,
ich benutze mein Notebook inkl. Remotezugang per VPN, Meldungen kommen per Tool per Mail rein, ggf. auch per SMS - und dann wird reagiert *g*
Ich finde es grauslig, Mail- oder Incident-Konten über zig Stationen zu aktualisieren (und synchron zu halten ! ) - dann lieber die OldSchoolVariante ^^
Gruß
24
ich benutze mein Notebook inkl. Remotezugang per VPN, Meldungen kommen per Tool per Mail rein, ggf. auch per SMS - und dann wird reagiert *g*
Ich finde es grauslig, Mail- oder Incident-Konten über zig Stationen zu aktualisieren (und synchron zu halten ! ) - dann lieber die OldSchoolVariante ^^
Gruß
24
... nicht zu vergessen ein Online Ticket System. Nein -damit meine ich nicht den Verkauf von Kino Karten, sondern dass der Kunde Probleme, Fehler und Anfragen mir Online erstellt und auch deren Bearbeitung sehen kann.
( http://www.redmine.org/ )
( http://www.redmine.org/ )