Welche lokalen Sicherheitseinstellungen und Beschränkungen bei geschäftlicher Nutzung von Win8.1 pro nutzt ihr
Hi@all,
in meiner Firma wollten wir eigentlich Win8.1 Enterprise zukünftig einsetzen, aber bei den exorbitanten Preisen sind wir davon abgerückt.
Wir verteilen jetzt 8.1 pro.
Nun stelle ich mir die Frage, welche Einstellungen ich in "meine" Sysprep-Image installieren soll, um das System sicherer machen, ohne die Enterprise-Edition nutzen zu können.
Folgendes "installiere" per gpedit:
- Store sperren
- Microsoft-Konten blockieren
- Skydrive sperren
Darüber hinaus installieren ich noch die F8-Funktion nach (um den abgesicherten Modus nutzen zu können) und für die usability die ClassicShell und das booten in den Desktop.
Habe ich irgendetwas übersehen ?!
Für nützliche Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar,
Gruß
Carsten
in meiner Firma wollten wir eigentlich Win8.1 Enterprise zukünftig einsetzen, aber bei den exorbitanten Preisen sind wir davon abgerückt.
Wir verteilen jetzt 8.1 pro.
Nun stelle ich mir die Frage, welche Einstellungen ich in "meine" Sysprep-Image installieren soll, um das System sicherer machen, ohne die Enterprise-Edition nutzen zu können.
Folgendes "installiere" per gpedit:
- Store sperren
- Microsoft-Konten blockieren
- Skydrive sperren
Darüber hinaus installieren ich noch die F8-Funktion nach (um den abgesicherten Modus nutzen zu können) und für die usability die ClassicShell und das booten in den Desktop.
Habe ich irgendetwas übersehen ?!
Für nützliche Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar,
Gruß
Carsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 232398
Url: https://administrator.de/forum/welche-lokalen-sicherheitseinstellungen-und-beschraenkungen-bei-geschaeftlicher-nutzung-von-win8-1-pro-nutzt-232398.html
Ausgedruckt am: 31.03.2025 um 17:03 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Ein großes Thema.
Zunächst mal, was meinst Du mit
Ich würde Bitlocker nutzen (bzw. wir rollen auch demnächst 8.1 aus und machen das so), denn eine Verschlüsselung aller PCs gehört zu den Grundbausteinen der Sicherheit.
Aber gut: gib erstmal mehr Details dazu an, was Du erwartest.
Ein großes Thema.
Zunächst mal, was meinst Du mit
um das System sicherer machen, ohne die Enterprise-Edition nutzen zu können.
Was hat die Ent. mit höherer Sicherheit zu tun? Was möchtest Du wogegen absichern?Ich würde Bitlocker nutzen (bzw. wir rollen auch demnächst 8.1 aus und machen das so), denn eine Verschlüsselung aller PCs gehört zu den Grundbausteinen der Sicherheit.
Aber gut: gib erstmal mehr Details dazu an, was Du erwartest.
ok - hier --> Windows 8 Bitlocker und Systemreparatur