Welche Scriptsprachen bieten welche Vorteile bei der Windows Anmeldung ? Active Directory, Windows 2003
Hallo
Viele unter uns benutzen bestimmt genau wie ich .bat bzw .cmd Batch Files =). Ich frage mich aber welche Sprachen sind generell möglich und bieten welche Vorteile ? Warum benutzt ihr gearde VBScript?Batch?WHS?
Falls jemand Erfahrung hat würde mich das sehr interessieren.
Danke
Gruß
Richard
Viele unter uns benutzen bestimmt genau wie ich .bat bzw .cmd Batch Files =). Ich frage mich aber welche Sprachen sind generell möglich und bieten welche Vorteile ? Warum benutzt ihr gearde VBScript?Batch?WHS?
Falls jemand Erfahrung hat würde mich das sehr interessieren.
Danke
Gruß
Richard
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6308
Url: https://administrator.de/contentid/6308
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich benutze .bat-Files, weil ich verschiedene OSes mit einer netlogon.bat abfackele und hier entsprechende OS-spezifische Teile drin hab. Zudem brauch ich nicht wesentlich mehr als ein net use *g*
Mupfel
Mupfel
Zur Vollständigkeit will ich das, was ich Dir in der Nachricht schon geschrieben hatte auch hier posten ...
Ich benutze für Logon / Logoff - Scripte ausschließlich Batches und wehre mich bisher erfolgreich gegen VB und Konsorten. Wenn es darum geht, administrative Aufgaben zu automatisieren, verwende ich "PERL",
Gruß
Atti.
Ich benutze für Logon / Logoff - Scripte ausschließlich Batches und wehre mich bisher erfolgreich gegen VB und Konsorten. Wenn es darum geht, administrative Aufgaben zu automatisieren, verwende ich "PERL",
Gruß
Atti.