Welche Webfilter benuzt ihr?
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem geeignenet Webfilter, um den Zugriff auf das Internet für meine Nutzer regeln zu können. Wichtig wäre mir, dass sich das ganze an die AD angliedern lässt. Das bedeutet für mich, dass ich z.B. eine Gruppe Facebook habe und alle Nutzer die sich in dieser Gruppe befinden dürfen dann auch zugreifen. Schön wäre es auch, wenn die Software nicht gleich ein vermögen kosten würde...Ein Angebot von einem namenhaften Hersteller kommt schon auf 12.000...das ist dann doch etwas viel.
Über anregungen und Tipps würde ich mich freuen.
lg
Über anregungen und Tipps würde ich mich freuen.
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 336282
Url: https://administrator.de/contentid/336282
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 19:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich werf nochmal den Barracuda Webfilter in den Raum, lässt sich auch super ans AD binden per Kerberos/LDAP.
Fliegt aber nächstes Jahr raus, da wir den Webfilter dann auch über eine Watchguard mit laufen lassen.
Was für eine Firewall habt ihr zurzeit? Eventuell kann man da noch ein Modul zukaufen.
Viele Grüße
ich werf nochmal den Barracuda Webfilter in den Raum, lässt sich auch super ans AD binden per Kerberos/LDAP.
Fliegt aber nächstes Jahr raus, da wir den Webfilter dann auch über eine Watchguard mit laufen lassen.
Was für eine Firewall habt ihr zurzeit? Eventuell kann man da noch ein Modul zukaufen.
Viele Grüße