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Welotec TK 875L Port Forwarding

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Router komme nicht dahinter wie man ihn zum laufen bekommt.
Bisher hatten wir immer den TK711U im EInsatz, die Einstellungen, welche wir benötigen habe ich in einem Screenshot angehängt, mit dieser Einstellung funktioniert alles wunderbar.
Nun ist es aber so, dass die TK711U Serie ausläuft und wir deshalb auf LTE Router TK875L-EXO umgestiegen sind.
Die Einstellungen, welche wir vorgenommen haben, habe ich in einem zweiten Sccreenshot angehängt. (Einstellungen des 711U in einer Zeile)
Der Aufbau ist wie folgendermaßen:
Heizungsregler<->Patch Kabel<->Router<->Internet<->"Eigener Server"
Der "Eigene Server" hat eine feste IP Adresse. Die IP Adresse des Routers ändert sich bei jedem Neustart (Telekom) IP 80.x.x.x
Der Heizungsregler sendet eine SIP Nummer, welche wir an unserem Server auch Empfangen, die IP Adresse des Routers wird uns am Server ebenfalls angezeigt.
Nur die Kommunikation findet irgendwie nicht statt.
Wenn ich anstelle des TK875 Routers einen TK711U mit den Seinstellungen wie im Screenshot zu sehen, an das gleiche Patch Kabel und die Datenkarte tausche, meldet sich der Heizungsregler sofort. Sollte meiner Meinung nach ein Problem des Routers (Einstellung) sein.
Der Router hat die aktuellste Firmware die es zum downlaoden gibt drauf.
Uns wird ja wie oben schon beschrieben die IP Adresse des Routers an unserem Server angezeigt. Wenn man einen TK711U verwendet, dann kann man, wenn man diese IP Adresse im Browser eingibt von der ferne auf den Router zugreifen. Beim TK875L-EXO funktioniert das nicht.
Für mich als Leihen sieht es so aus, als ob der Router zwar Daten raussenden kann, diese aber nicht Empfangen kann bzw. bleibt in der Firewall o.ä hängen.
Das Internet über den Router funktioniert wunderbar. (Perfekter LTE Empfang, Websiten können Problemlos geöffnet werden)

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee an was es liegn kann?

Viele Grüße

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Printed on: May 10, 2024 at 22:05 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 28, 2018 at 10:19:04 (UTC)
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Die IP Adresse des Routers ändert sich bei jedem Neustart (Telekom) IP 80.x.x.x
Was ja auch völlig normal ist. Die IP Adressvergabe im Mobilnetz erfolgt in der Regel immer dynmaisch per PPP !
Der "Eigene Server" hat eine feste IP Adresse.
Du meinst eine feste öffentliche IP ?? Sprich der Server ist irgendwo mit einer öffentlichen Internet IP gehostet ??
Oder befindet der sich hinter einem NAT Router/Firewall in einem privaten IP Netz ?
Der Heizungsregler sendet eine SIP Nummer,
SIP ?? Du meins SIP wie es im VoIP sprich bei einer Voice verbindung für Telefonie gemacht wird ?? SIP = Session Initiation Protokoll !
Nur die Kommunikation findet irgendwie nicht statt.
Was sagt denn ein Wireshark oder tcpdump Trace am Server ??
Was ist denn die Ursache ?? Wenn der Server die Absender IP "sieht" sollte er ja auch antworten können auf den SIP Request.
Es sei denn die lokale Firewall oder eine Firewall auf der anderen Seite verhindern das.
Da kann ein Blick ins Firewall Log wie immer nicht schaden face-wink

Deine Regel oben besagt das sich interner TCP Traffic mit der IP Adresse 192.168.2.2 und dem Zielport 2001 umgesetzt wird auf die IP des Wireless Ports. Sprich der Regler mit seiner internen Absender IP 192.168.2.2 wird umgesetzt auf die Absender IP des Cellular (WAN) Interfaces, Ziel IP Server IP und TCP Port 2001.
Fertisch...

Was ziemlich gruselig ist: Die Daten des Heizungsreglers gehen vollkommen ungeschützt und offen über das Internet.
Sowas Böses und Steinzeitliches mag man sich heute gar nicht mehr vorstellen face-sad Sicherheit ist was anderes !!