Wenn Domain nicht verfügbar automatisch Lokale Anmeldung
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass wenn die Domain nicht erreichbar ist sich der PC (windows xp pro) automatisch mit der lokalen Anmeldung anmelden?
das Problem ist dieses. Solang das Notebook im Netzwerk ist soll alles ganz normal anmelden, wenn dieses aber mit Nachhause genommen wird soll sich der Benutzer einfach Lokal Anmelden ohne denken zu müssen und was umstellen zu müssen.
Gibt es eine Möglichkeit sowas zu verwirklich oder sonst irgendwie das Problem zu lösen?
Wäre sehr dankbar für eine Lösung.
gibt es eine Möglichkeit, dass wenn die Domain nicht erreichbar ist sich der PC (windows xp pro) automatisch mit der lokalen Anmeldung anmelden?
das Problem ist dieses. Solang das Notebook im Netzwerk ist soll alles ganz normal anmelden, wenn dieses aber mit Nachhause genommen wird soll sich der Benutzer einfach Lokal Anmelden ohne denken zu müssen und was umstellen zu müssen.
Gibt es eine Möglichkeit sowas zu verwirklich oder sonst irgendwie das Problem zu lösen?
Wäre sehr dankbar für eine Lösung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106753
Url: https://administrator.de/contentid/106753
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hoffe du verstehst auf was ich raus will.
Und ich hoffe, Du glaubst mir. Es muss funktionieren, genauso, wie Du es schon machst - in den Standardeinstellungen.Nochmal: es ist von Microsoft vorgesehen, dass sich Leute auch ohne Domänenverfügbarkeit mit dem Domänenkonto und -kennwort anmelden können. Die Anmeldeinformationen werden zwischengespeichert. Dies ist seit NT4 so, bis rauf zu Vista.
Hi,
Gruß,
Dani
Die Anmeldeinformationen werden zwischengespeichert.
Richtig, aber nur wenn der Benutzer schon mal am Notebook angemeldet war als dies im LAN hing. Ansonsten kann's nicht gehen! Jedoch wird der Benutzer sich nach "x" Tagen offline am Notebook nicht mehr anmelden können - Notebook möchte dann gegen die Windows-Domänenbenutzerdatenbank online prüfen. Ansonsten hat DWW recht, einfach einloggen... Das notebook ist nicht mehr in domain und steht daheim.
Hä? Du meinst wohl "im lokalen Firmennetz", sonst gibt dein nachfolgender Text keinen Sinn.Gruß,
Dani
Zitat von @DerWoWusste:
Nochmal: es ist von Microsoft vorgesehen, dass sich Leute auch ohne
Domänenverfügbarkeit mit dem Domänenkonto und -kennwort
anmelden können.
Nochmal: es ist von Microsoft vorgesehen, dass sich Leute auch ohne
Domänenverfügbarkeit mit dem Domänenkonto und -kennwort
anmelden können.
je nach GPO bis zu max. 50 mal.
Grüße, Steffen
Und wenn ich jetzt sachen an meinem Profil ändere (und Eigene Dateien /basis ordner) wie läuft es an wenn ich mich an der domain anmelde?! Es wird miteinander abgeglicihen? (ohne das man was einstellen muss?!)
Für profilspezifische Fragen (zum Abgleich mit Roamingprofilen) musst Du jemand anderes fargen, ich sah bislang bei meinen Nutzern noch keinen Grund, solche einzusetzen.Verstellen kann man Sicherheitsoptionen (in secpol.msc lokal oder auf Domänenebene), die das Zwischenspeichern von Kennwörtern nicht erlauben.