Wenn ich mit Data Migration Tool einen SQL Server migriere, behebt das auch Fehler in einer DB

Mitglied: itnirvana

itnirvana (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2021 um 09:21 Uhr, 436 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich migrieren einen Server 2014 nach neuen Server 2014 . Anscheinend machen einige DBs auch manchmal gewisse Probleme.
Beheben So Migrationstools wie DMA auch Fehler ? Oder was könnte man machen um das zu optimieren ?


Gruss
Jonas
Mitglied: Doskias
23.02.2021 um 09:33 Uhr
Du und SQL-Server scheinen, ihr scheint euch nicht so recht zu verstehen oder? :) face-smile

Ich würde dir gerne helfen, aber ich verstehe die Frage nicht so ganz.

ich migrieren einen Server 2014 nach neuen Server 2014.
Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz, aber ok.

Anscheinend machen einige DBs auch manchmal gewisse Probleme.
Sehr vage ausgedrückt. Genau so gut kann man sagen, manche Fahrzeuge müssen unter gewissen umständen getankt werden. Ja DBs haben wie jede Software von Zeit zu Zeit auch mal Probleme. So wie du es schreibst lese ich da eine gewisse Überraschung heraus.

Beheben So Migrationstools wie DMA auch Fehler ?
Sei doch bitte präziser: Welche Fehler meinst du? Welches DMA meinst du? Manche DMA kopieren Stumpf 1:1, andere können gleich eine Indexierung aufbauen und andere prüfen ob die Keys stimmen. Manche können es anzeigen, manche können es reparieren (wobei hier auch oft mehr kaputt gemacht wird als vorher). Kommt auf den Fehler, dem Tool und auf die Datenbank drauf an.

Oder was könnte man machen um das zu optimieren ?
Was möchtest du denn optimieren? Speichernutzung? Geschwindigkeit? User-Zugriffsrechte? Ist es deine Datenbank oder gehört die zu einer gekauften Software? Mehr Fragen als Antworten. So kann dir hier leider niemand wirklich helfen.

Versuche am besten einmal deine Fragestellung zu optimieren, dann kann man dir auch schneller helfen.

Gruß
Doskias
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.02.2021 um 09:55 Uhr
Hallo,

Nö tun sie eigentlich nicht.
Um welche Probleme geht's denn?

Optimierung kann im Datenbank Design, bei den Abfragen oder auch durch Wartungstasks passieren je nachdem wo die Probleme sind.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
23.02.2021 um 10:01 Uhr
Hallo Jonas,

Oder was könnte man machen um das zu optimieren ?
DB brauchen normalerweise eine gewisse Pflege. Stichwort (https://ola.hallengren.com/sql-server-backup.html)

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.02.2021 um 11:29 Uhr
Mahlzeit Jonas,

wenn du Fehler in einer SQL-Server-Datenbnak vermutest, dann prüfe diese doch mal mit DBCC Checkdb.

PS: Ein Backup vorher kann nicht schaden.
Bitte warten ..
Mitglied: itnirvana
23.02.2021 um 13:22 Uhr
Danke.

Also das 2014 zu 2014 ist eben , weil es in eine Cloud Plattform geht. Die Applikationen brauchen eben das noch.
2019 nicht freigebeben.
Ich mache nun ein Backup zuvor
Dann habe ich das gefunden. Datenintegrität prüfen

https://www.nospamproxy.de/de/knowledge-base/datenbankintegritaet-ueberp ...

Gruss
Jonas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft5 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
gelöst DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Linux
Knoppix 9.1 verfügbar
sabinesVor 1 TagInformationLinux6 Kommentare

Klaus Knopper hat eine neue Version zum Download bereitgestellt. Achtung in der Übersicht ist noch die Version 8.6.1 aus 2019 genannt, im Downloadverzeichnis ist ...

Netzwerke
Multi WAN Router
JoergDittVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation wir versorgen ca 150 Refugess in einer Gemeinschaftsunterkunft mit freiem WLAN Aktuell haben wir einen Fritzrouter mit Richtantenne an einer ...

Netzwerke
Wieviel parallel TCP Verbindung zum Datenserver erlauben
gelöst decehakanVor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich spiele gerade mit meinem Ubuntu Server mit der Firewall iptables rum und würde gern wissen wieviel man parallele Verbindung zum Datenserver ...

Windows Systemdateien
Windows CE 6.0 Problem
gelöst PepsiDoseVor 1 TagFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Servus, Ich habe letztens ein alten mini. Netbook mobile Computer gefunden (Oder wie die heißen) welches Windows CE 6.0 betreibt. Mein Problem ist, es ...