118551
06.11.2014
Wer Kann Mir Dieses Phanomän Erklären
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 253954
Url: https://administrator.de/forum/wer-kann-mir-dieses-phanomaen-erklaeren-253954.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 10:04 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Mit welchen obskuren Werkzeugen ist da schon dran rumgemacht worden? Mit welchen OSen wurde da schon was vergeblich versucht?
Warum tippst du dort immer "attributes disk clear readonly" immer ein? Wenn es nach dem einen nicht geht, geht's auch nach 100 mal nicht.
Was liefert eine "clean" und ein "create part prim" dann ansschließend noch ein "sel disk x" und ein "sel part x" und dann noch ein "Format fs=ntfs Label="Test""? Quick lass ich bewusst weg. Was ist dann mit deinen Datenträger?
OS?
UAC?
US`?
Firewire?
SATA I - II - III?
AHCI?
NVIDIA?
Können wir davon ausgehen das du dat dingens draußen gefunden hast und aussieht als wenn ein Planierwalze drübergefahren ist?
Gruß,
Peter
Zitat von @118551:
Wer Kann mir helfen warum das so ist
Keiner. Warum? Weil du uns verschweigst um was für einen Datenträger es sich überhaupt handelt. Sollte der wie ich Vermute einen kleinen schiebeschalter für einen damit steuerbaren Schreibschutz haben ist es klar. Aber ich will nicht weiter rumrätseln. Du willst etwas von uns, also liefre gescheite Infos.Wer Kann mir helfen warum das so ist
Mit welchen obskuren Werkzeugen ist da schon dran rumgemacht worden? Mit welchen OSen wurde da schon was vergeblich versucht?
Warum tippst du dort immer "attributes disk clear readonly" immer ein? Wenn es nach dem einen nicht geht, geht's auch nach 100 mal nicht.
Was liefert eine "clean" und ein "create part prim" dann ansschließend noch ein "sel disk x" und ein "sel part x" und dann noch ein "Format fs=ntfs Label="Test""? Quick lass ich bewusst weg. Was ist dann mit deinen Datenträger?
OS?
UAC?
US`?
Firewire?
SATA I - II - III?
AHCI?
NVIDIA?
Können wir davon ausgehen das du dat dingens draußen gefunden hast und aussieht als wenn ein Planierwalze drübergefahren ist?
Gruß,
Peter
Moin,
Ist das der stick aus Stick Lässt Sich Nicht Mehr Formatieren Oder Einlesen?
Dort konnest Du wenigstens noch Hallo sagen.
Anonsten:
Und wenn das alles nicht hilft, einfach neuen Stick kaufen. Du kriegst beim Blödmarkt 60GB-Sticks für 20€ (und 30GB-stick für unter 10€). Da lohnt sich der Aufwand nicht, wenn man da nicht grad wichtige Daten herunterkratezen will.
lks
PS: Für meinen ersten Stick mit 8MB(!) habe ich mal fast hundert Euro bezahlt.
Ist das der stick aus Stick Lässt Sich Nicht Mehr Formatieren Oder Einlesen?
Dort konnest Du wenigstens noch Hallo sagen.
Anonsten:
- Schreibschutzschalter suchen.
- Tipps von Peter durchackern.
Und wenn das alles nicht hilft, einfach neuen Stick kaufen. Du kriegst beim Blödmarkt 60GB-Sticks für 20€ (und 30GB-stick für unter 10€). Da lohnt sich der Aufwand nicht, wenn man da nicht grad wichtige Daten herunterkratezen will.
lks
PS: Für meinen ersten Stick mit 8MB(!) habe ich mal fast hundert Euro bezahlt.
Zitat von @118551:
Kann es sein das der Stick das Format nicht wirklich unterstützt ?
Kann es sein das der Stick das Format nicht wirklich unterstützt ?
Den Stick ist das egal, ob Du FAT12, FAT16, FAT32, exFAT, NTFS,ext2/3/4, reiserfs, zfs, etc. draufknallst. Das ist nur einfach ein Blockdevice. Das Betriebssystem muß es unterstützen. Und FAT32 wird von Windows ohne weiteres unterstützt.
lks