Wer kann mir helfen, trotz einer blöden Frage?

aalexsun
Goto Top

externe festplatte formatieren und patitionieren

Hallo,

ich habe mir eine Samsung 160GB externe Festplatte gekauft, aber auf dem Arbeitsplatz wird die nicht angezeigt. Ich weiß, dass ich die patitionieren und formatieren soll, aber habe keine Ahnung wie.

Unter Verwaltung, Gerätmanager wird die Festplatte nicht richtig angezeigt (mit Fragezeichen) und unter Datenträgerverwaltung wir die Größe davon gezeigt aber nicht zugeordnet.

Seid ihr bitte nett zur mir und gebe mir eine Antwort.

Danke

aalexsun

Content-Key: 13172

Url: https://administrator.de/contentid/13172

Ausgedruckt am: 18.08.2022 um 04:08 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 14.07.2005 um 20:35:06 Uhr
Goto Top
Hi aalexsun,

darf ich annehmen, dass du Windows XP verwendest?
Ja?!

Du musst die Platte partitionieren und formatieren, bevor du sie verwenden kannst.
Starte die Datenträgerverwaltung, markiere die nicht zugeordnete Festplatte und wähle im Kontextmenü 'Partition erstellen' (oder ähnlich).
Jetzt wirst du gefragt, wie groß die Partition sein soll und mit welchem Dateisystem sie formatiert werden soll. Die Größe liegt in deinem ermessen, als Dateisystem ist NTFS zu empfehlen.
Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 15.07.2005 um 00:36:47 Uhr
Goto Top
Er hat geschrieben, dass die Platte im Gerätemanager mit einem Fragezeichen gekennzeichnet ist.. deswegen würde ich erstmal sagen, dass er die Treiber installieren muss... und genau aus diesem Grund, wird wolh auf dem Rechner kein XP installiert sein, sondern ein älteres OS - oder?!

Gruß, Robert
Mitglied: DerKleineBruder
DerKleineBruder 15.07.2005 um 22:55:59 Uhr
Goto Top
Dem kann ich mir nur anschließen.

Übrigens, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

das Brüderchen
Mitglied: gemini
gemini 16.07.2005 um 02:24:01 Uhr
Goto Top
Übrigens, es gibt keine blöden
Fragen, nur blöde Antworten.

das Brüderchen
Nun Brüderchen, da wirst du sicher auch erklären können, in welchem älteren Betriebssystem es eine 'Verwaltung' gibt.
Älter bezieht sich dem allgemeinem Sprachgebrauch nach auf Prä-Windows2000.
Wenn es sich um kein älteres Betriebssystem handelt braucht aalexsun auch keine Treiber zu installieren.

[EDIT]
Wäre auch ganz interessant, was aalexsun bezügl. OS usw. sagt.
[/EDIT]
Mitglied: Peitsche
Peitsche 16.07.2005 um 09:40:21 Uhr
Goto Top
ist Sie in der Datenträgerverwaltung denn initialisiert worden? welches BS hast du und welche Updates bereits gefahren? wenn Sie in der Datenträgerverw. als Symbol angezeigt wird und dort ein kl. rotes symbol ist muss du es mit maustaste rechts klicken und laufwerk initialisieren...
Mitglied: aalexsun
aalexsun 17.07.2005 um 12:54:12 Uhr
Goto Top
Hi,

danke für verschiedene Antworte. Ich habe Windows XP Home mit SP2face-smile

aalexsun
Mitglied: aalexsun
aalexsun 18.07.2005 um 18:46:19 Uhr
Goto Top
Hallo leute,

Problem gelöst. Vielen herzlichen Dank

aalexun