Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Wer kann mir helfen, trotz einer blöden Frage?

Mitglied: aalexsun

externe festplatte formatieren und patitionieren

Hallo,

ich habe mir eine Samsung 160GB externe Festplatte gekauft, aber auf dem Arbeitsplatz wird die nicht angezeigt. Ich weiß, dass ich die patitionieren und formatieren soll, aber habe keine Ahnung wie.

Unter Verwaltung, Gerätmanager wird die Festplatte nicht richtig angezeigt (mit Fragezeichen) und unter Datenträgerverwaltung wir die Größe davon gezeigt aber nicht zugeordnet.

Seid ihr bitte nett zur mir und gebe mir eine Antwort.

Danke

aalexsun

Content-Key: 13172

Url: https://administrator.de/contentid/13172

Ausgedruckt am: 07.12.2021 um 14:12 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 14.07.2005 um 20:35:06 Uhr
Goto Top
Hi aalexsun,

darf ich annehmen, dass du Windows XP verwendest?
Ja?!

Du musst die Platte partitionieren und formatieren, bevor du sie verwenden kannst.
Starte die Datenträgerverwaltung, markiere die nicht zugeordnete Festplatte und wähle im Kontextmenü 'Partition erstellen' (oder ähnlich).
Jetzt wirst du gefragt, wie groß die Partition sein soll und mit welchem Dateisystem sie formatiert werden soll. Die Größe liegt in deinem ermessen, als Dateisystem ist NTFS zu empfehlen.
Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 15.07.2005 um 00:36:47 Uhr
Goto Top
Er hat geschrieben, dass die Platte im Gerätemanager mit einem Fragezeichen gekennzeichnet ist.. deswegen würde ich erstmal sagen, dass er die Treiber installieren muss... und genau aus diesem Grund, wird wolh auf dem Rechner kein XP installiert sein, sondern ein älteres OS - oder?!

Gruß, Robert
Mitglied: DerKleineBruder
DerKleineBruder 15.07.2005 um 22:55:59 Uhr
Goto Top
Dem kann ich mir nur anschließen.

Übrigens, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

das Brüderchen
Mitglied: gemini
gemini 16.07.2005 um 02:24:01 Uhr
Goto Top
Übrigens, es gibt keine blöden
Fragen, nur blöde Antworten.

das Brüderchen
Nun Brüderchen, da wirst du sicher auch erklären können, in welchem älteren Betriebssystem es eine 'Verwaltung' gibt.
Älter bezieht sich dem allgemeinem Sprachgebrauch nach auf Prä-Windows2000.
Wenn es sich um kein älteres Betriebssystem handelt braucht aalexsun auch keine Treiber zu installieren.

[EDIT]
Wäre auch ganz interessant, was aalexsun bezügl. OS usw. sagt.
[/EDIT]
Mitglied: Peitsche
Peitsche 16.07.2005 um 09:40:21 Uhr
Goto Top
ist Sie in der Datenträgerverwaltung denn initialisiert worden? welches BS hast du und welche Updates bereits gefahren? wenn Sie in der Datenträgerverw. als Symbol angezeigt wird und dort ein kl. rotes symbol ist muss du es mit maustaste rechts klicken und laufwerk initialisieren...
Mitglied: aalexsun
aalexsun 17.07.2005 um 12:54:12 Uhr
Goto Top
Hi,

danke für verschiedene Antworte. Ich habe Windows XP Home mit SP2:-) face-smile

aalexsun
Mitglied: aalexsun
aalexsun 18.07.2005 um 18:46:19 Uhr
Goto Top
Hallo leute,

Problem gelöst. Vielen herzlichen Dank

aalexun
Heiß diskutierte Beiträge
question
WLAN Lösung mit 2 APs gesuchtEDVMan27Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo, sorry, wenn das schon wieder Jemand fragt Welche WLAN Lösungen mit Roaming gibt es? Der Router soll eine PFSense werden. Switche folgen dem WLAN-Konzept. ...

question
WSUSContent wird riesig gelöst DoskiasVor 21 StundenFrageWindows Update12 Kommentare

Hallo Mit-Admins, vielleicht bin ich grade nur zu Faul em-pie direkt anzuschreiben, aber vielleicht schreib ich auch hier, weil ich mir gut vorstellen kann, dass ...

tutorial
Link Aggregation (LAG) im NetzwerkaquiVor 1 TagAnleitungLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Einleitung Das Bündeln mehrerer, paralleler Links zu einem virtuellen Link mit Link Aggregation nach IEEE Standard IEEE 802.3ad (seit dem Jahr 2008 IEEE 802.1ax) bietet ...

question
Probleme beim Aktualisieren von Apps über Google Play Store im 1u1 DSL-Netz gelöst NominisVor 1 TagFrageDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, wir haben im Haushalt u.a. mehrere verschiedene Android-Handys (verschiedener Hersteller). Alle Handys haben im eigenen Heim-Netzwerk (DSL über 1&1) seit einigen Wochen Probleme bei ...

question
Hat Jemand eine Bezugsquelle für eine Gigaset N670?StefanKittelVor 1 TagFrageVoice over IP3 Kommentare

Hallo, hat Jemand eine Bezugsquelle für eine Gigaset N670? Vor Februar hat irgendwie keiner eine. PS: Die fast baugleichen Auerswald gehen nicht weil nicht kompatibel ...

question
Software für Echtzeit-BenachrichtigungGregor81Vor 5 StundenFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Software wo man auf die Client`s Benachrichtigungen verschicken kann, z.b. wenn der Exchange nicht geht oder wenn ...

question
Portfreigabe bei zwei Playstation an einer IP-Adressevafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier auch reingehört, aber da mein Junior seinen Freund eingeladen hat, damit sie zu zwei mit je einer ...

question
POP Mail auf IMAP umstellenpain88Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, wir hatten bis vor kurzem einen Dienstleister der sich um unsere IT gekümmert hat. Wir haben eine neue Domain dazubekommen. Da er Schwierigkeiten hatte ...