Wert aus batch in externe txt-Datei oder Zwischenablage?
Hallo,
ich möchte den Wert der bei "Schlüsselinhalt" angegeben wird in eine externe Datei abspeichern
oder in die Zwischenablage kopieren. Geht das?
ich möchte den Wert der bei "Schlüsselinhalt" angegeben wird in eine externe Datei abspeichern
oder in die Zwischenablage kopieren. Geht das?
@echo off
netsh wlan show profiles Mama key=clear
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 341667
Url: https://administrator.de/forum/wert-aus-batch-in-externe-txt-datei-oder-zwischenablage-341667.html
Ausgedruckt am: 26.05.2025 um 04:05 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Yannxck1:
Hat Funktioniert!
Danke <3
Es heißt nur
@echo off
netsh wlan show profiles Mama key=clear >> C:\Users\%username%\Desktop\Dateiname.txt
statt
Das ehco muss weg
Hat Funktioniert!
Danke <3
Es heißt nur
@echo off
netsh wlan show profiles Mama key=clear >> C:\Users\%username%\Desktop\Dateiname.txt
statt
Zitat von @simi2204:
@echo off
echo netsh wlan show profiles Mama key=clear >> C:\Users\%username%\Desktop\Dateiname.txt
Gruß Simon
@echo off
echo netsh wlan show profiles Mama key=clear >> C:\Users\%username%\Desktop\Dateiname.txt
Gruß Simon
Das ehco muss weg
okay ja meine batch die auch in einer Txt münden soll habe ich mit echo geschrieben und sie hat funktioniert. Aber wenns jetzt läuft ist ja alles ok :D
Gruß Simon
Naja, ECHO gibt das aus was dahinter steht. Da aber nicht die Kommandozeile sondern die Ausgabe des Kommandos in der Datei landen soll, macht ECHO keinen Sinn.
Ich dachte aber auch dass die Ausgabe noch geparst werden sollte, sodass nur der Key in der Zwischenablage/Datei landen soll und nicht der restliche Müll. Hmm...
Grüße
rubberman
Ich dachte aber auch dass die Ausgabe noch geparst werden sollte, sodass nur der Key in der Zwischenablage/Datei landen soll und nicht der restliche Müll. Hmm...
Grüße
rubberman