Wert via Button hoch- bzw. runterzählen (MS Access 2003)
Ausgangslage:
Wird mit Formular gelöst
VBA
Hallo zusammen.
Ich habe das Problem, dass ich eine Übersicht darstellen muss, welche alle Datensätze einer Tabelle anzeigen.
Danach soll man mit einem Button das Feld Anzahl (Integer) um +1 hochzählen und mit einem anderen Button herunterzählen.
Wie kann ich das realisieren?
Ich hab es so versucht.
Passiert aber genau nichts
Hoffe ihr könnt mir folgen und mir auch helfen.
Danke
Wird mit Formular gelöst
VBA
Hallo zusammen.
Ich habe das Problem, dass ich eine Übersicht darstellen muss, welche alle Datensätze einer Tabelle anzeigen.
Danach soll man mit einem Button das Feld Anzahl (Integer) um +1 hochzählen und mit einem anderen Button herunterzählen.
Wie kann ich das realisieren?
Ich hab es so versucht.
Passiert aber genau nichts
Hoffe ihr könnt mir folgen und mir auch helfen.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113981
Url: https://administrator.de/contentid/113981
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ist das ein an eine Tabelle gebundenes Endlosformular?
Wenn ich mich recht erinnere lässt sich sowas in Access nicht realisieren, da der Button im detailbereich nicht weis zu wlechem datensatz in der Tabelle er gehört
Und: Dein Code stimmt so auch nicht.
Wenn Du ein *Feld* im Formular ansprechen/ändern willst musst du das über "Me." ansprechen
Geht imo aber nur wenn es KEIN Endlosform ist.
lg,
Slainte
ist das ein an eine Tabelle gebundenes Endlosformular?
Wenn ich mich recht erinnere lässt sich sowas in Access nicht realisieren, da der Button im detailbereich nicht weis zu wlechem datensatz in der Tabelle er gehört
Und: Dein Code stimmt so auch nicht.
Wenn Du ein *Feld* im Formular ansprechen/ändern willst musst du das über "Me." ansprechen
Me.Anzahl = Me.Anzahl + 1
Geht imo aber nur wenn es KEIN Endlosform ist.
lg,
Slainte