simonente
Goto Top

WhatsApp Newsletter über API

Hallo zusammen,

ich habe mich bereits in die WhatsApp API eingelesen und möchte wissen, ob hier jemand Erfahrungen damit hat, sie in WordPress zu nutzen. Gibt es jemanden, der bereits damit gearbeitet hat? Oder muss ich das gar nicht selbst programmieren und gibt es empfehlungen für vorhandene Software?

Ich freue mich auf eure Einblicke und Ratschläge!

Beste Grüße,
Simon

Content-Key: 24144120095

Url: https://administrator.de/contentid/24144120095

Printed on: February 24, 2024 at 03:02 o'clock

Member: Globetrotter
Globetrotter Oct 02, 2023 at 20:08:46 (UTC)
Goto Top
Hi..
Wo hast Du Dich eingelesen und was hast Du vor ?
WA in der Firma ?? - Denke bitte an Datenschutz und DGSVO face-smile

Gruss Globe!
Member: simonente
simonente Oct 02, 2023 at 20:36:00 (UTC)
Goto Top
Hmm naja, habe die WhatsApp Developer Ressourcen mal durch forstet.. das hier: https://business.whatsapp.com/developers/developer-hub

Bin aber noch nicht ganz schlau geworden.

Bzw. bin jetzt hier auch auf einige Tools gestoßen, die anscheinend die API direkt nutzen, so dass ich da gar nichts selbst programmieren muss.. https://www.digital-affin.de/blog/whatsapp-newsletter-tool/

Was wir vorhaben: Mein Chef hatte so erste Gedanken, dass wir doch per WhatsApp super Kontakt zu unseren Interessenten aufbauen können. Und jetzt war die Überlegung, wie wir mit unserer Wordpress-Website die Nummern erfassen und dann damit eine neue Liste aufbauen können.

Den Punkt Datenschutz hatten wir so am Rande mit erwähnt. Aber ich glaub da sollten wir nochmal tiefer einsteigen. Das ist auf jeden Fall ein guter Hinweis. Danke.

Gruß zurück face-smile
Member: Globetrotter
Globetrotter Oct 02, 2023 at 20:49:25 (UTC)
Goto Top
Hi..
Nen Gruß an Deinen Chef - mit Anlauf voll auf die Fr..e*... Sorry, sowas ist indiskutabel !!!
.. da ist nichts anderes als SPAM zu verbreiten.. das brauchst 'Du und auch WIR nicht..
Ihr könnt Eure Kunden via Newsleter informiern - welche Sie bei 2-Faktor zugestimmt haben..

Gruss Globe!
Member: MirkoKR
MirkoKR Oct 03, 2023 at 03:41:40 (UTC)
Goto Top
Moin.

Für sowas sind diese neuen WhatsApp-Kanäle ...

Erstellt euch einen Kanal, setzt Content rein und ladet eure Kunden ein, diesem zu folgen ...

... wenn der Kanal gut gepflegt wird, werden ihm wohl ein paar Kunden folgen .... ūü§©
Member: simonente
simonente Oct 03, 2023 at 19:35:57 (UTC)
Goto Top
Okay, danke für euer Feedback.

Joa Newsletter machen wir ja auch schon.. WhatsApp ist einfach nochmal persönlicher. Und ja, wir würden natürlich auch hier mit einer 2-Faktor oder Optin-Variante die Leute dafür reinholen wollen.

@MirkoKR Die WhatsApp Kanäle schau ich mir mal genauer an. Das könnte ja das sein, was wir suchen.