gelöst Wichtige Dateien für Gruppenrichtlinien ablegen

Mitglied: newit1

newit1 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2020 um 10:16 Uhr, 235 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Gruppenrichtlinien, welche Konfigurationsdateien benötigen.
Diese Dateien habe ich dann in freigegebenen Ordnern im Netzwerk abgelegt.

Wenn die entsprechenden Server mit den Dateien allerdings nicht verfügbar sind, ziehen die Richtlinien nicht.
Wie macht ihr das bei euch im Netzwerk?

Ich hatte die Idee evtl. auf \\meineDomain.local\SYSVOL\ die Dateien abzulegen.
Ist das Sinnvoll?

Viele Grüße
Mitglied: NordicMike
15.09.2020 um 10:23 Uhr
Funktionieren tut es, nur sollte es nicht im Policy Ordner sein, dann werden die Dateien jedes mal mit gezogen, wenn ein stündliches GPUPDATE passiert - noch bevor eine Auswertung gemacht wird ob die Datei wirklich benötigt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Palpatine
LÖSUNG 15.09.2020 um 10:46 Uhr
\\domäne\netlogon

Wird auf alle DCs repliziert.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 15.09.2020 um 11:49 Uhr
Moin,

\\domäne\netlogon
Wird auf alle DCs repliziert.

dabei sollte noch erwähnt werden, das alle User die sich am AD anmelden können Leserechte auf alle Files in dem Verzeichnis haben

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
15.09.2020 um 11:57 Uhr
das alle User die sich am AD anmelden können Leserechte auf alle Files in dem Verzeichnis haben
Haben auch Computer Leserechte darauf, bevor sich ein User darauf angemeldet hat?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
15.09.2020 um 12:13 Uhr
Haben auch Computer Leserechte darauf, bevor sich ein User darauf angemeldet hat?
Nope, Conputerkonten an sich haben keine Rechte - gilt natürlich nur wenn man nicht an den Sicherheitseinstellugne herumgestpielt hat
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Signierte LDAP-Verbindungen wichtig?
gelöst Hippo1FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen Ich wollte kürzlich signierte LDAP-Verbindungen aktivieren, wie es von Microsoft empfohlen wird. Dabei stellte sich heraus, dass ...

Weiterbildung

Wie wichtig werden Linuxkenntnisse in Zukunft?

SysAdm81FrageWeiterbildung9 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne eure Einschätzung. Was denkt ihr, wie wichtig werden Linuxkenntnisse sein? Vor dem Hintergrund Cloud, ...

Virtualisierung

Was ist beim VM Storage wichtig?

Phill93FrageVirtualisierung5 Kommentare

Hallo, teste gerade verschiedene Speicherlösungen für eine Virtualisierungsumgebung. Auf was für Kenngrößen sollte ich achten? (IOPS, etc) Gruß Phill93

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker: Ist die Reihenfolge bei der Verschlüsselung wichtig

cyberjunkieFrageVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Bekannter hat seine System-SSD (Win 10 pro 64 Bit) mit Bitlocker verschlüsselt. Soweit so gut. Am ...

Ausbildung

Welche Themen sind derzeit in der IT wichtig?

Sinan1FrageAusbildung13 Kommentare

Hey, ich mache derzeit meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und bin im 1. Lehrjahr gerade. Mich würde interessieren welche ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerkverkabelung GB Ethernet: Wie wichtig Abschirmung generell und für POE ?

gelöst schmiroFrageNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo Netzwerker, ich habe in meinem Haus (Altbau) in jedem Zimmer 2x Cat6a Kabel verlegt und in Unterputzdosen angeschlossen/aufgelegt. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT