exzel
Goto Top

Wichtige Dateien verschwunden!?!

Hallo zusammen,

auf einem Notebook sind irgendwie Dateien beschädigt, die den Betrieb von Windows XP SP2 stark beeinträchtigen. Beim Aufruf des Geräte-Managers erscheint die Fehlermeldung: "Die Datei C:\Windows\System32\devmgmt.msc" kann nicht geöffnet werden."

Ein Blick in das System32 Verzeichnis zeigt aber, dass die Datei vorhanden ist.

Wenn ich den Such-Assistenten aufrufen will: "Eine Datei, die zum Ausführen des Such-Assistenten erforderlich ist, wurde nicht gefunden.

Solche Fehlermeldungen erscheinen ständig, wenn ich Programme auf Basis der Microsoft Management-Console aufrufe.


Chkdsk ergab Fehler im Dateisystem. Doch mit /f und /r ergab sich keine Besserung.


Habt Ihr noch Ideen?


Gruß

Content-Key: 84649

Url: https://administrator.de/contentid/84649

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: brammer
brammer Apr 03, 2008 at 20:03:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

daten sichern, intensiv check der Festplatte machen, anschließend, wenn keine Fehler gefunden werden, formatieren und neuaufsetzen, Werden Festplatten Fehler gefunden Festplatte entsorgen und neue kaufen, anschließend neuaufsetzen.

Eine Reparaturinstallation dürfte bei Problemen in der Dateisystem ebene nur bedingt was bringen weil du nicht weißt, )oder es nicht schreibst) woher die Fehler kommen, was für eine Hardwareausstattung du hast.
Insofern wäre alles andere jetzt Rätselraten oder Glaskugel befragen

brammer
Member: Exzel
Exzel Apr 04, 2008 at 07:38:00 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die Antwort,

welches Programm ist den für einen Intensivcheck geeignet?

Gruß