Wie als Admin bei abwesendem User Abwesenheitsnotiz UND Mailweiterleitung einstellen?
Hallo,
in Outlook XP kein Problem: ich hab mich an meinem Client am Outook als der User angemeldet (mit Admin-PW) und war dann drin und konnte die Abwesenheitsnotiz und dier Mailweiterleitung zur Vertretung einstellen.
Wie geht das jetzt in Outlook 2010? Am Client schaffe ich es nicht und ich hab es über den Outlook Web Access versucht. Beim letzteren kann man leider nur die Notiz einstellen, aber die Weiterleitung nicht.
in Outlook XP kein Problem: ich hab mich an meinem Client am Outook als der User angemeldet (mit Admin-PW) und war dann drin und konnte die Abwesenheitsnotiz und dier Mailweiterleitung zur Vertretung einstellen.
Wie geht das jetzt in Outlook 2010? Am Client schaffe ich es nicht und ich hab es über den Outlook Web Access versucht. Beim letzteren kann man leider nur die Notiz einstellen, aber die Weiterleitung nicht.
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Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wenn Du OWA verwendest, benutzt Du als Browser auch den Internet Explorer? Hier gibt es mehr Optionen als mit Firefox und Co. Ansonsten einfach den Abwesenheit-Assistenten aktivieren und eine Regel erstellen. Fertig...
In einem Unternehmen könnte das allerdings datenschutztechnisch bedenklich sein, weil der Absender davon ausgeht, eine andere Person zu kontaktieren, dann aber ungefragt weitergeleitet wird.
wenn Du OWA verwendest, benutzt Du als Browser auch den Internet Explorer? Hier gibt es mehr Optionen als mit Firefox und Co. Ansonsten einfach den Abwesenheit-Assistenten aktivieren und eine Regel erstellen. Fertig...
In einem Unternehmen könnte das allerdings datenschutztechnisch bedenklich sein, weil der Absender davon ausgeht, eine andere Person zu kontaktieren, dann aber ungefragt weitergeleitet wird.
Hallo hallodri69,
Wenn Ihr einen Exchange-Server einsetzt kann man das so machen:
Dazu einfach an der Exchange-Verwaltungskonsole anmelden, das entsprechende Postfach raussuchen und in die Eigenschaften das Postfaches per Rechtklick navigieren.
Dann auf den Reiter Nachrichtenübermittlungseinbstellungen -> Zustellungsoptionen -> Eigenschaften -> Haken bei Weiterleitung und die entsprechende E-Mail Adresse eintippen.
Sonst in Notfällen Passwort des Mitarbeiters zurücksetzen und Weiterleitung in seinem Postfach einrichten.
(Erzähls aber nicht der Revision :D)
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Dominik
Wenn Ihr einen Exchange-Server einsetzt kann man das so machen:
Dazu einfach an der Exchange-Verwaltungskonsole anmelden, das entsprechende Postfach raussuchen und in die Eigenschaften das Postfaches per Rechtklick navigieren.
Dann auf den Reiter Nachrichtenübermittlungseinbstellungen -> Zustellungsoptionen -> Eigenschaften -> Haken bei Weiterleitung und die entsprechende E-Mail Adresse eintippen.
Sonst in Notfällen Passwort des Mitarbeiters zurücksetzen und Weiterleitung in seinem Postfach einrichten.
(Erzähls aber nicht der Revision :D)
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Dominik
Moin,
alle rechtlichen Konsequenzen und Feinheiten mal aussen vor: Wenn Du Admin-Rechte im Exchange hast, kannst Du dir ein neues Outlook-Profil anlegen und das mit dem PF des entsprechenden Users konfigurieren. Wenn Du dann Outlook mit dem Profil startest kannst Du in dem PF die Wtlg. und die Abwesenheitsnotiz konfigurieren.
lg,
Slainte
alle rechtlichen Konsequenzen und Feinheiten mal aussen vor: Wenn Du Admin-Rechte im Exchange hast, kannst Du dir ein neues Outlook-Profil anlegen und das mit dem PF des entsprechenden Users konfigurieren. Wenn Du dann Outlook mit dem Profil startest kannst Du in dem PF die Wtlg. und die Abwesenheitsnotiz konfigurieren.
lg,
Slainte