Wie Autoloader mit Ntbackup nutzen?

torsten72
Goto Top
hi,

hardware: 1/9 hp surestore tape autoloader C9254-90000 (dlt8000)

ich nutze als backupsoftware bislang tapeware 7. mein server hat bei einem backup eine prozessorauslastung von nahezu 100%. nun habe ich ntbackup probiert und dort beträgt die auslastung auf dauer 13% bei gleicher geschwindigkeit (etwa 4-5mb/s).

nun würde ich gerne ntbackup nutzen, allerdings ist mir nicht klar, in welchem modus (random, autodetect, stacker) ich das gerät betreiben muss, damit ich mit dem wechselmediendienst die medien vorbereiten kann... selbst systematisches ausprobieren hat nichts gebracht - die banderkennung geschieht völlig willkürlich bzw. eben gerade nicht.

wo gibt es eine deutsche anleitung, die das problem beschreibt und eine lösung anbietet? bzw wer hat erfahrungen damit und verät mir seine einstellungen?

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD42565

hab ich gefunden, aber das ist von der realität soweit weg...


gruß t

Content-Key: 37051

Url: https://administrator.de/contentid/37051

Ausgedruckt am: 25.05.2022 um 22:05 Uhr

Mitglied: 26926
26926 31.07.2006 um 20:55:23 Uhr
Goto Top
Hi,

mit ntbackup kannst du den Autoloader nur sehr schlecht steuern, da ntbackup kein automaisches Wechseln der Datenträger über rsm.exe erlaubt - bzw. nur sehr umständlich.
Und du kannst nicht ohne weiteres eine vernünftige Bandverwaltung einführen.
Nute lieber eine anstängige Software wie CA oder Veritas - erspart dir viel Ärger.

mfg
Kneitinger
Mitglied: Torsten72
Torsten72 02.09.2006 um 12:15:37 Uhr
Goto Top
hi,

verschiedene testreihen haben ergeben, das ich einen autoloader der die selbe scsi-id für das drive und den loader nutzt und sich nur über lun unterscheidet (z.b. der 6x24gb hp) mit ntbackup und dem wechselmediendienst genutzt werden kann. (wenn auch nicht sehr komfortabel). einen autoloader 1/9 hp surestore tape autoloader C9254-90000, der jeweils für das drive und den loader eine eigene scsi-id hat, kann mit ntbackup nicht "gesteuert" werden....


gruß t