an-wei
Goto Top

Wie einer Gruppe Zugriff auf Postfach geben (Exchange 2007, Powershell)

Hallo an alle,

ich möchte einer Gruppe Lesezugriff auf ein bereits bestehendes Postfach geben.
Dazu habe ich in der Exchange-Verwaltungsshell nachfolgenden Befehl abgesetzt, der jedoch nicht funktioniert.
Add-MailboxPermission -Identity "postfach@domain" -User "gruppe" -AccessRights NonEditingAuthor  

Nach der Ausführung des Befehls wird folgende Meldung ausgegeben
Add-MailboxPermission : Der Parameter "AccessRights" kann nicht gebunden werden. Der Wert "NonEditingAuthor" kann aufgrund von ungültigen Enumerationswerten nicht in den Typ "Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.MailboxRights" > konvertiert werden. Geben Sie einen der folgenden Enumerations werte an, und versuchen Sie es erneut. Mögliche Enumerationswerte sind "FullAccess, SendAs, ExternalAccount, DeleteItem, ReadPermission, ChangePermission, ChangeOwner".
Bei Zeile:1 Zeichen:81
+ Add-MailboxPermission -Identity postfach@domain -User "gruppe" -AccessRights <<<<  NonEditingAuthor
    + CategoryInfo          : InvalidArgument: (:) [Add-MailboxPermission], ParameterBindingException
    + FullyQualifiedErrorId : CannotConvertArgumentNoMessage,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.AddMailboxPermission
Ich denke das der Wert "ReadPermission" mit angegeben werden muss, aber wo und wie?

Ich habe mich an die Hilfe vom Microsoft-TechNet gehalten und stehe aber jetzt trotzdem auf der Leitung.
Eventuell hat einer der Exchange Powershell Profis einen Tip für mich was ich anders machen muß.

Grüße
André

Content-Key: 175928

Url: https://administrator.de/contentid/175928

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ollembyssan
Solution ollembyssan Nov 08, 2011, updated at Nov 19, 2015 at 08:20:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein Du hast dich nicht an den Technet Artikel gehalten, lies den Befehl genau face-wink

Es handelt es sich hier um "Add-MailboxFolderPermission", beim Befehl "Add-MailboxPermission" gibt es keine Berechtigungsrollen!.

Hier bist Du richtig:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124097.aspx

Grüße
Stephan
Member: an-wei
an-wei Nov 09, 2011 at 13:10:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Stephan,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bin was Powershell angeht ein begnadeter Anfänger ;)
Und hab wieder was gelernt...

Grüße
André