wie kann ich laufwerkbuchstabe aendern
Momentane zustand:
h:\WINDOWS
es handelt sich um in bootlaufwerk.
Betreibssystem windows xp home sp2.
h:\WINDOWS
es handelt sich um in bootlaufwerk.
Betreibssystem windows xp home sp2.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36083
Url: https://administrator.de/forum/wie-kann-ich-laufwerkbuchstabe-aendern-36083.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 01:01 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
LOL...
sorry man ich find das nur ein bisschen lustig
wie hast du das denn hinbekommen, das du Windows auf einmal auf H:/ hast??? (oder war fremdeinwirkung im Spiel?)
eigendlich kann man ja auch nur von C:/ booten, oder irre ich mich da?
kannst du mir vielleicht sagen, ob du von h:/ booten kannst??...oder besser gesagt, wie du das gemacht hast
sorry man ich find das nur ein bisschen lustig
wie hast du das denn hinbekommen, das du Windows auf einmal auf H:/ hast??? (oder war fremdeinwirkung im Spiel?)
kannst du mir vielleicht sagen, ob du von h:/ booten kannst??...oder besser gesagt, wie du das gemacht hast
Also mein Windows liegt auf E. Und nun? Läuft doch ohne Probleme. Bei mir zumindest..
Aber wenn Dus umbedingt änders willst könnte es (für Windows zumindest) so gehen das du dieinHalte auf C (oder wohin Du es sonst haben willst) kopierst mit hilfe einer Bootcd Wie Knopix oder PE und dann ne Reperaturinstallation drüber machst. Ob deine anderen Programme da ohne Probleme mitmachen bezweifle ich alllerdings.
miniversum
Aber wenn Dus umbedingt änders willst könnte es (für Windows zumindest) so gehen das du dieinHalte auf C (oder wohin Du es sonst haben willst) kopierst mit hilfe einer Bootcd Wie Knopix oder PE und dann ne Reperaturinstallation drüber machst. Ob deine anderen Programme da ohne Probleme mitmachen bezweifle ich alllerdings.
miniversum
Ja da irrst Du Dich. Das "nur von C: booten war Win9x, seit NT4 ist der Buchstabe egal.kannst du mir vielleicht sagen, ob du von h:/ booten kannst??...oder besser gesagt,
wie du das gemacht hast
Das ist ganz einfach ... wenn Du Windows installierst und es gibt schon eine primäre Partition auf der Platte (von einer anderen Windowsinstallation z.B.) und Du wählt dann eine neue Partition aus, dann nimmt Windows den nächsten freien Buchstaben.wie du das gemacht hast
Anders geht es nur, wenn die andere primäre Partition kein Dateisystem hat das Windows lesen kann, z.B. Linux (Ext2 oder ReiserFS) oder aber ein Bootmanager den Partitionstyp abändert, so dass Windows eben meint das Dateisystem nicht zu kennen.
Gruß,
Thomas
Hi,
cardreader, USB-Stick ... ?
falls ja, alles erst nach der Installation aktivieren!
Psycho
cardreader, USB-Stick ... ?
falls ja, alles erst nach der Installation aktivieren!
Psycho
Moin,
... und wie? Hilft vielleicht auch mal anderen!
Psycho
jetzt weiss ich wie das entstanden ist.
... und wie? Hilft vielleicht auch mal anderen!
Psycho
Hi,
cs => cable select
[Edit: Wiki-Zitat:"Es gibt bei vielen Geräten auch die Möglichkeit des "Cable Select" (CS). Hierbei müssen beide Geräte auf CS gestellt werden, wobei ein spezielles Anschluss-Kabel den Master- bzw. Slave-Status vergibt."
Und hier der komplette Beitrag]
Psycho
cs => cable select
[Edit: Wiki-Zitat:"Es gibt bei vielen Geräten auch die Möglichkeit des "Cable Select" (CS). Hierbei müssen beide Geräte auf CS gestellt werden, wobei ein spezielles Anschluss-Kabel den Master- bzw. Slave-Status vergibt."
Und hier der komplette Beitrag]
Psycho
Nur so neben bei...
h:\windows läuft in der "Regel" hatte ich auch mal eine Zeit lang,
aber du wirst immer auf probleme stoßen, wo du dein os auf c hättest kopieren sollen!
z.B. eine von vielen fällen dass fehler aufgetreten sind bei Druckersofware installation!
Da ist nix geholfen mit neuesten Treibern.
Es sind ständig Programmierer Bugs aber egal!
usw
h:\windows läuft in der "Regel" hatte ich auch mal eine Zeit lang,
aber du wirst immer auf probleme stoßen, wo du dein os auf c hättest kopieren sollen!
z.B. eine von vielen fällen dass fehler aufgetreten sind bei Druckersofware installation!
Da ist nix geholfen mit neuesten Treibern.
Es sind ständig Programmierer Bugs aber egal!
usw