Wie kann ich verhindern, daß All Users-Daten in die Roaming Profile kopiert werden?

ChaejChaej
Hallo,

wir haben unseren Usern Roaming Profile eingerichtet. Leider kommt es sehr häufig dazu, daß sich die User an verschiedenen PCs anmelden müssen. Dabei wird ja der Inhalt des lokalen 'All User'-Verzeichnisses in das Roaming Profil kopiert, welches wiederum bei der Abmeldung an den Server übertragen wird.
Bei der nächsten Anmeldung (an seinem gewöhnlichen PC) hat der User dann ein munter zusammengewürfeltes Profil.
Schön wäre es, wenn jeder User sich an jedem PC anmelden könnte ohne dessen 'All User' Einstellungen mitzunehmen. Leider fehlt es mir an dem entsprechenden Einfall. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Server: Win2003 R2
Clients: WinXP/Win2000

Danke im voraus.

Viele Grüße
ChaejChaej

Content-Key: 66484

Url: https://administrator.de/contentid/66484

Ausgedruckt am: 18.01.2022 um 17:01 Uhr

Mitglied: DerSchorsch
DerSchorsch 17.08.2007 um 16:10:12 Uhr
Goto Top
Hallo,

"All Users" wird nicht kopiert.
Jedoch gibt es im Profil jedes Benutzers einen Ordner "Lokale Einstellungen". Diese bleiben auf dem jeweiligen Rechner und werden ebenfalls nicht mitkopiert. Wenn nun ein Benutzer zwischen mehreren Rechnern wechselt, hat er auf jedem ein anderes "Lokale Einstellungen". Vielleicht ist dies dein Problem.
Da müsste man mal schauen, welche Programme darin Daten ablegen und wenn möglich diese auf einen anderen Pfad umbiegen. Z.B: Speichert Outlook PST-Dateien darin ab.

Gruß,
Schorsch
Mitglied: ChaejChaej
ChaejChaej 17.08.2007 um 17:11:54 Uhr
Goto Top
Hallo Schorsch,

danke für die schnelle Antwort. Das zieht neue 'Versuche' nach sich. Ich melde mich, wenn es gelöst ist (oder neue Probleme auftreten ; ) ).

Gruß
ChaejChaej
Mitglied: Karo
Karo 17.08.2007 um 23:53:09 Uhr
Goto Top
per Policy kannst Du die Sachen einschränken, die per Roaming kopiert werden.

Karo
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows Exchange-Server benötige ich eine Domain?Bella21Vor 1 TagFrageWindows Server21 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe Exchange Server auf einen Windows Server 2012 installiert. Nach der Installation fertig war, ist ...

question
WEBSEITE zerschossen. Brauche dringend hilfe! :) gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte eben auf der Typo3 Seite von unseren Unternehmen die Erweiterung der IT Kanzlei installieren. Nun erhalte ich beim Webseiten aufruf folgenden ...

question
Scanner Log4JjoergVor 1 TagFrageSicherheits-Tools15 Kommentare

Hallo zusammen, Log4J ist ja mittlerweile schon ein paar Tage her aber immer noch aktuell. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Scanner der ...

question
Welcher Switch Hersteller kann trotz Silikonknappheit ordentlich liefern?NordicMikeVor 1 TagFrageSwitche und Hubs7 Kommentare

Moin zusammen, dieses Ubiquiti Zeug muss weg, das kann ja nicht einmal QoS, auch, wenn der Unifi Controller mit seiner zentralen Verwaltung gut zu bedienen ...

question
DNS neu einrichtensmschmidtVor 1 TagFrageDNS14 Kommentare

Hallo zusammen, hab wieder ein Problem: Hab einen neuen Windows Server 2022 (Server3) in unsere Domain aufgenommen, zum DC gemacht und DHCP und DNS installiert. ...

question
Telefonie noch im alten Standort erneuern?GrinskeksVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neuen Arbeitgeber steht der Umzug in ein neues Firmengebäude und eine Aktualisierung der Telekommunikation an. Wir hatten einen Support zur betagten ...

question
Eigene Hardware + VLAN an Vodafone Kabel gelöst darkness08Vor 1 TagFrageInternet12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, ich möchte gerne an einen Vodafone Kabelanschluss eigene Hardware betreiben. Da es sich hierbei nicht um meinen eigenen Anschluss handelt fehlt mir ...

question
Windows DNS Server liefert veraltete Records aus gelöst BorantoVor 1 TagFrageDNS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich heute mit einem Problem an euch, welches mir bereits seit längerem Kopfschmerzen bereitet. Eigentlich ist meine ganzes Netzwerk eine Baustelle ...