Wie kann man Win 2012 R2 GPO Regeln in Win2008 Domain aufnehmen.
Hallo,
wir hatten bis jetzt ein homogenes Win 2008 Netzwerk mit aktuell Win 8.1 Sp1 Clients.
Jetzt kommt ein neuer Win 2012 R2 Server hinzu.
Auf dem Win 2012 R2 Server werden jetzt allerdings per GPO in die Taskleiste (Classic Shell und Quicklaunch-Bar wieder aktiviert) automatisch die Verknüpfungen der Client-Programme eingefügt.
Natürlich kommt im Ereignisprotokoll jetzt eine Warnung, da diese Programme auf den Server nicht vorhanden sind.
In der GPO hatte ich bis jetzt die Regel so eingestellt, dass die GPO an alle PC´s verteilt wird die NICHT das OS Win2008 haben.
Leider kann ich die Regel derzeit nicht um den Zusatz "und auch NICHT Win2012 R2" erweitern, da mir Win 2012 R2 nicht zur Verfügung steht.
Ich denke man kann die Win 2012 Regeln in der Win 2008 Domäne hinzufügen, oder?
Weiß jemand wie ich das machen kann?
Unter welchen Schlagwort muss ich in Netz googeln um eine Anleitung zu finden?
P.S.: Ärgerlicherweise steht in den meisten Büchern (z.B. Win2012 Server R2, Galileo Computing Verlag) immer nur drin wie man von einer alten Version auf eine neue Version upgraden kann, nicht aber wie man einen neuen Server Version in ein bestehendes altes Netzwerk sauber integrieren kann.
Der Win 2012 R2 Server ist kein DC sondern wird als Dev-Test Server mit SQL Server 2012 genutzt.
Besten Dank.
Rene
wir hatten bis jetzt ein homogenes Win 2008 Netzwerk mit aktuell Win 8.1 Sp1 Clients.
Jetzt kommt ein neuer Win 2012 R2 Server hinzu.
Auf dem Win 2012 R2 Server werden jetzt allerdings per GPO in die Taskleiste (Classic Shell und Quicklaunch-Bar wieder aktiviert) automatisch die Verknüpfungen der Client-Programme eingefügt.
Natürlich kommt im Ereignisprotokoll jetzt eine Warnung, da diese Programme auf den Server nicht vorhanden sind.
In der GPO hatte ich bis jetzt die Regel so eingestellt, dass die GPO an alle PC´s verteilt wird die NICHT das OS Win2008 haben.
Leider kann ich die Regel derzeit nicht um den Zusatz "und auch NICHT Win2012 R2" erweitern, da mir Win 2012 R2 nicht zur Verfügung steht.
Ich denke man kann die Win 2012 Regeln in der Win 2008 Domäne hinzufügen, oder?
Weiß jemand wie ich das machen kann?
Unter welchen Schlagwort muss ich in Netz googeln um eine Anleitung zu finden?
P.S.: Ärgerlicherweise steht in den meisten Büchern (z.B. Win2012 Server R2, Galileo Computing Verlag) immer nur drin wie man von einer alten Version auf eine neue Version upgraden kann, nicht aber wie man einen neuen Server Version in ein bestehendes altes Netzwerk sauber integrieren kann.
Der Win 2012 R2 Server ist kein DC sondern wird als Dev-Test Server mit SQL Server 2012 genutzt.
Besten Dank.
Rene
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 241918
Url: https://administrator.de/contentid/241918
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habem suchst du so etwas hier:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=41193
Suche einfach mal nach Windows Server 2012 R2 .admx bei Google.
Du kannst deinem Win2008R2 die GPOs einfach per admx-Datei zur Verfügung stellen.
Gruß,
holyone
wenn ich das richtig verstanden habem suchst du so etwas hier:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=41193
Suche einfach mal nach Windows Server 2012 R2 .admx bei Google.
Du kannst deinem Win2008R2 die GPOs einfach per admx-Datei zur Verfügung stellen.
Gruß,
holyone