Wie wickelt ihr eure interne Hotline ab?
Hallo zusammen,
meine Frage zielt wohl an die Händler und Systemhaus Mitarbeiter unter euch?
Mich würde es interessieren ob ihr mir eine Software empfehlen könnt mit der ich rech gut folgende Punkte abdecken kann
- Verwalten von Kunden (Kontakdaten, Ansprechpartner etc.)
- Kontakte mit diesen Kunden (Telefonate, Anfragen)
- Geräte die ihr verkauft erfassen (Seriennummern, Datenblatt, Garantiedauer)
- Zuordnung der Geräte mit den entsprechenden Kunden
- Kleines Ticketsystem. Beispiel: Kunde stellt Hotline-Anfrage, der Vorgang wird dann bearbeitet und ist auch anschliessend ist
der Vorgang dann in der Übersicht beim Kunden immer wieder nachzuverfolgen
Ich weiss, die meissten Punkte werden sich wohl über ein CRM System abwickeln können aber gerade bei den Punkten
Geräteverwaltung und Hotline-System bin ich mir da nicht sicher.
Deshalb einfach mal meine Frage in den Raum.Mit welcher Software handhabt ihr das bei euch, könnt ihr sie empfehlen?
Gruß
Torsten
meine Frage zielt wohl an die Händler und Systemhaus Mitarbeiter unter euch?
Mich würde es interessieren ob ihr mir eine Software empfehlen könnt mit der ich rech gut folgende Punkte abdecken kann
- Verwalten von Kunden (Kontakdaten, Ansprechpartner etc.)
- Kontakte mit diesen Kunden (Telefonate, Anfragen)
- Geräte die ihr verkauft erfassen (Seriennummern, Datenblatt, Garantiedauer)
- Zuordnung der Geräte mit den entsprechenden Kunden
- Kleines Ticketsystem. Beispiel: Kunde stellt Hotline-Anfrage, der Vorgang wird dann bearbeitet und ist auch anschliessend ist
der Vorgang dann in der Übersicht beim Kunden immer wieder nachzuverfolgen
Ich weiss, die meissten Punkte werden sich wohl über ein CRM System abwickeln können aber gerade bei den Punkten
Geräteverwaltung und Hotline-System bin ich mir da nicht sicher.
Deshalb einfach mal meine Frage in den Raum.Mit welcher Software handhabt ihr das bei euch, könnt ihr sie empfehlen?
Gruß
Torsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172787
Url: https://administrator.de/forum/wie-wickelt-ihr-eure-interne-hotline-ab-172787.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 17:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
könnte dir folgendes Ticketsystem empfehlen.
http://otrs.org/
Hiermit könntest du eigetnlich alle deine Anforderungen umsetzen.
Gruß
Michél
könnte dir folgendes Ticketsystem empfehlen.
http://otrs.org/
Hiermit könntest du eigetnlich alle deine Anforderungen umsetzen.
Gruß
Michél