Wiederherstellung von WINDOWS 7 auf E6410
WIederherstellungsproblem
Hallo Zusammen,
auf ein Dell Notebook Latitude E6410 sind aus Geheimhaltungsgründen die Festplattendaten mit Boot & Nuke zerstört worden. Leider eine neue Installation mit Hilfe der Reinstallation DVD von Dell nicht möglich, da laut Install-Bericht von Windows die installationsdaten nicht gefunden werden können. Error code: 0X8007045D.
Wie kann ich die Sytemwiederherstellung hinbekommen?
MfG,
ticuta1
Hallo Zusammen,
auf ein Dell Notebook Latitude E6410 sind aus Geheimhaltungsgründen die Festplattendaten mit Boot & Nuke zerstört worden. Leider eine neue Installation mit Hilfe der Reinstallation DVD von Dell nicht möglich, da laut Install-Bericht von Windows die installationsdaten nicht gefunden werden können. Error code: 0X8007045D.
Wie kann ich die Sytemwiederherstellung hinbekommen?
MfG,
ticuta1
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180615
Url: https://administrator.de/forum/wiederherstellung-von-windows-7-auf-e6410-180615.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 01:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht gar nicht mehr, da das Notebook ein "Recovery Image" auf der Platte hatte (extra Partition).
Ohne diese geht's glaub ich nicht...
Du kannst also nur noch mit eine normalen Windows CD neuinstallieren
EDIT: @Anton28: Stimmt, da hast du Recht, diese Alternative gibt es auch noch
wenn mich nicht alles täuscht gar nicht mehr, da das Notebook ein "Recovery Image" auf der Platte hatte (extra Partition).
Ohne diese geht's glaub ich nicht...
Du kannst also nur noch mit eine normalen Windows CD neuinstallieren
EDIT: @Anton28: Stimmt, da hast du Recht, diese Alternative gibt es auch noch
Morgen,
Hierbei würde ich das vorher angefertigte Backup nehmen.
BTW: So ziemlich alle aktuellen Computer mit vorinstalliertem Winblows und einer mitgelieferten Recovery-Partition fordern den User/Administrator auf, Wiederherstellungs-DVDs anzulegen. Damit ist das Recovery genauso einfach möglich, wie mit der Recovery-Partition (nur nicht so schnell, da der Zugriff von DVD-Laufwerk langsamer ist).
Wie kann ich die Sytemwiederherstellung hinbekommen?
Hierbei würde ich das vorher angefertigte Backup nehmen.
BTW: So ziemlich alle aktuellen Computer mit vorinstalliertem Winblows und einer mitgelieferten Recovery-Partition fordern den User/Administrator auf, Wiederherstellungs-DVDs anzulegen. Damit ist das Recovery genauso einfach möglich, wie mit der Recovery-Partition (nur nicht so schnell, da der Zugriff von DVD-Laufwerk langsamer ist).
Hi.
Beschreib bitte Dein Problem genau und nicht nur oberflächlich. Wer Dir helfen soll, muss es zunächst verstehen.
Diesen Fall gibt es durchaus. Windows-Setup ist zum Teil so dämlich gestrickt, dass es zunächst das DVD-Laufwerk mit einem generischen Treiber anspricht und das Setup startet und dann später unbedingt einen besseren Treiber nutzen will, keinen findet und dann allen Ernstes behauptet, kein DVD-Laufwerk mehr ansprechen zu können.
Auch dies ist jedoch hier nicht denkbar, denn Dell würde keine DVD mitliefern, die nicht zum Gerät passt.
Wenn Du also noch Hilfe benötigst, dann zurück zur Problembeschreibung.
Beschreib bitte Dein Problem genau und nicht nur oberflächlich. Wer Dir helfen soll, muss es zunächst verstehen.
eine neue Installation mit Hilfe der Reinstallation DVD von Dell nicht möglich, da laut Install-Bericht von Windows die installationsdaten nicht gefunden werden können
Die Dell-DVD ist also eine Windows-Setup-DVD? Wenn ja, und es geht hier nicht um eine Recovery-DVD, die ein Image zurückspielt (wovon ich nicht ausgehe, das kenne ich bei Dell nämlich nicht), dann sagt Dir also Deine Installationsroutine nach dem erfolgreichen Start nach einiger Zeit "die Installationsdaten können nicht gefunden werden"?Diesen Fall gibt es durchaus. Windows-Setup ist zum Teil so dämlich gestrickt, dass es zunächst das DVD-Laufwerk mit einem generischen Treiber anspricht und das Setup startet und dann später unbedingt einen besseren Treiber nutzen will, keinen findet und dann allen Ernstes behauptet, kein DVD-Laufwerk mehr ansprechen zu können.
Auch dies ist jedoch hier nicht denkbar, denn Dell würde keine DVD mitliefern, die nicht zum Gerät passt.
Wenn Du also noch Hilfe benötigst, dann zurück zur Problembeschreibung.