Wieso Fatal error Class Auth not found?

Mitglied: Jeeroy

Jeeroy (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2011 um 10:37 Uhr, 5716 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich möchte mit PHP ein LoginScript machen, welches prüft ob die Anmeldedaten im LDAP korrekt sind.
Dazu habe ich mir ein Script aus meinem PHP Buch angeguckt, doch bekomme dabei den Fehler: Fatal error: Class 'Auth' not found

Ich benutze Xampp und habe dann mal geguckt und unter php\PEAR\Auth ist Auth schon vorhanden.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht weiss, ob ich Auth nun woanders einfügen muss oder nicht. (Habe noch nie eine Applikation eingefügt,..)

Hier mein Script

Hier die Fehlermeldung:

Fatal error: Class 'Auth' not found in D:\xampp\xampp\htdocs\hondax\hx_wcms\index.php on line 31

Zeile 31:

Bitte um Hilfe,.. Danke
Mitglied: SlainteMhath
02.08.2011 um 11:02 Uhr
Moin,

ich hab mit PEAR Modulen zwar noch nicht viel gemacht, aber auch die werden in irgendweiner weise mit einem inlcude, require oder autoload referenziert werden wollen, oder? :) face-smile

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Jeeroy
02.08.2011 um 11:54 Uhr
Wenn ich ehrlich bin, ich habe keine Ahnung und wüsste auch nicht was genau ich includen müsste.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
02.08.2011 um 12:03 Uhr
für den Export nach Excel, sieht das Paket zB so aus:

und in der Klasse selbst sieht der Anfang dann so aus:
Also iwie müssen die schon miteinander verbunden werden.

Ist wie bei Frauen ^^
Midi
Bitte warten ..
Mitglied: Jeeroy
02.08.2011 um 12:19 Uhr
Hm,..

habe nun ein

eingebaut und erhalte allerdings diese Fehlermeldung:

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in D:\xampp\xampp\php\PEAR\Auth.php on line 469

Strict Standards: Declaration of Auth_Container_LDAP::fetchData() should be compatible with that of Auth_Container::fetchData() in D:\xampp\xampp\php\PEAR\Auth\Container\LDAP.php on line 204

und stehe wieder doof da :P

PS: Danke für bisherige antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
02.08.2011 um 13:00 Uhr
nun, dann such doch mal in Zeile 469?
Bitte warten ..
Mitglied: Jeeroy
02.08.2011 um 15:23 Uhr
Hab ich aber... nichts falsches aufgefallen:

Das ist Zeile 468:
Zeile 469 ist leer.

Das ist der Block von Zeile 466 - 483:

Bitte warten ..
Mitglied: chr-fritz
04.08.2011 um 01:13 Uhr
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du eine PHP Version >= 5.3 nutzt? Falls ja hast du hier deinen "Fehler". Es gibt leider noch viele der Pear Pakete welche für PHP4 geschrieben wurden und noch nicht in dem Maße an PHP 5.3 angepasst wurden, so dass keine Deprecated und Strict Warnings mehr ausgegeben werden.

Die Deprecated Warnings weisen auf Verwendung einer Funktion oder Schreibweise hin, welche als Veraltet angesehen wird und in einer der nächsten PHP-Versionen entfernt wird. Die Strict Warnings dagegen weisen auf gewisse Dinge hin, welche für einen Sauberen Wartbaren Quellcode vermieden werden sollen. HIerzu gehört z.B. eine Redefinition einer Funktion in einer Abgeleiteten Klasse welche eine andere Parameterliste besitzt.

Es sind keine Fehlermeldungen welche jetzt nicht dafür sorgen, dass deine Anwendung nicht läuft, allerdings kann es zu Problemen mit Updates auf eine neue PHP-Version geben. Daher kannst du die Fehlermeldungen im Betrieb mit der Funktion "error_reporting" ausblenden. Behalte dies aber immer im Hinterkopf.

Zum Abschluss noch: Für die Strict-Warning gibt es für die Klasse "Auth_Container_File" (Bei dir ist es die "Auth_Container_LDAP") bereits einen Bug-Report: http://pear.php.net/bugs/bug.php?id=17284
Bitte warten ..
Mitglied: Jeeroy
04.08.2011 um 06:15 Uhr
Hey Fritz,

ja du liegst richtig in der Annahme, dass ich mit PHP 5.3 arbeite.

Ich danke dir für deine ausführliche Erklärung.

Was du schreibst ist sehr einleuchtend und hat mir somit gut weitergeholfen.

Danke sehr!

Danke auch für alle anderen Beiträge.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 17 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 11 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Outlook & Mail
Outlook Ansicht
gelöst Kisters.SolutionsVor 1 TagFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus. Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen ...